HSG Sulzbach/Leidersbach - HSG Aschafftal 39:19 (17:8)
Motiviert, aber gesundheitlich angeschlagen, reisten wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Sulzbach. Selbstverständlich wollten wir an die letzten drei Spiele anknüpfen, bei denen wir erfolgreich Punkte erkämpfen konnten.
Wir fanden nicht direkt ins Spiel, die Sulzbacherinnen überrannten uns und zogen auf 9:1 davon. Trotz guten Würfen aus dem Rückraum und schönen Anspielen an den Kreis gingen wir mit einem Stand von 17:8 in die Halbzeitpause.
Unser Kampfgeist im Team war trotz des deutlichen Rückstands ungebrochen. Hervorzuheben sind auch unsere motivierten Jugendspielerinnen, die mit tollen Würfen und einer guten Abwehrleistung die Schnixxen tatkräftig unterstützen. Dennoch konnten wir nicht über 60 Minuten das Tempospiel der Gegnerinnen mithalten - Endstand: 39:19. Kopf hoch, abhaken und aus den Fehlern lernen – die Saison ist noch jung!
Nächsten Sonntag spielen wir vor heimischen Publikum gegen die Damen aus Wallstadt – ob hier ein #schnixxensieg zu holen ist?!
Es spielten: Vera Prakesch (Tor), Anette Stefan (Tor), Franziska Körndl (5/2), Felicia Barthel (4/1), Leonie Lips (3), Katharina Körndl (2), Isabel Linnebacher (2), Paula Hauck (1), Kiara Krausert (1), Katrin Weßner (1), Leoni Urban, Leonie Mayer, Anika Prakesch und Karla Brückner