TuSpo Obernburg - HSG Aschafftal 42:30 (24:13)
Nach der längeren Winterpause traten wir am vergangenen Samstag auswärts gegen die TuSpo Obernburg an. Ziel war es, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Zu Beginn fanden wir gut ins Spiel, sodass es bis zur 9. Minute 4:4 stand. Aufgrund von taktischen Fehlern in der Abwehr standen wir überwiegend nur zu 5. auf dem Feld, wodurch unsere Gegner leichte Tore erzielen konnten. Dies zog sich leider durch das ganze Spiel. Auch im Angriff konnten wir unsere Chancen durch technische Fehlern nicht wie gewünscht nutzen. So gingen wir mit einem Spielstand von 24:13 in die Halbzeit.

Durch unser schnelles Spiel wollten wir nach der Halbzeit den Rückstand aufholen. Die ersten 10 min der 2. Halbzeit zeigten wir wieder, was wir können. Allerdings kamen wir trotz gutem Zusammenspiel nicht mehr an die Gegner heran. Dementsprechend mussten wir uns mit einem Endstand von 42:30 geschlagen geben.
Nun heißt es, technische Fehler im Angriff zu reduzieren und unsere Abwehr zu stärken.

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (10/3), Felicia Barthel (8), Leonie Lips (4), Katharina Körndl (2), Paula Hauck (2), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Isabel Linnebacher (1), Kiara Krausert (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Katrin Weßner