FSG Bürgstadt/Kirchzell II - HSG Aschafftal 41:18 (20:10)
Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der FSG Bürgstadt/Kirchzell II. Unser Ziel war es Spaß am Spiel zu haben und die Fehler aus den vergangenen Spielen zu minimieren.
Wir sind konzentriert ins das Spiel gestartet und konnten so einige technischen Fehler vermeiden. Leider blieb unsere Chancenverwertung auch heute unter unseren Erwartungen. Wir zeigten auch diesmal hohen Einsatz in der Defensive, jedoch haben sich ein paar Leichtigkeitsfehler eingeschlichen.
Und so gingen wir mit einem Rückstand von 20:10 in die Halbzeit.
Wir sind positiv in die zweite Halbzeit gestartet, denn wir wussten wir können das Spiel noch drehen. Leider konnten wir unsere Chancen auch in der zweiten Hälfte nicht so verwerten wir uns das vorgenommen haben. Dadurch konnten unsere Gegnerinnen ihren Vorsprung auf ein 30:11 in der 42. Minute ausbauen. Wir gaben uns nicht auf und wollten gemeinsam kämpfen. Dies mussten wir in der 51. Minute mit einer doppelten Unterzahl beweisen und konnten sogar das ein oder andere Tor verhindern, auch dank unserer Torhüterinnen.
Das Endergebnis von 41:18 zeigt, dass wir weiterhin an unserer Konzentration und Stabilität in der Abwehr arbeiten müssen.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Kiara Krausert (7/1), Nadine Niemann (4), Franziska Körndl (2/2), Leonie Lips (2), Laura Hofmann (1), Anika Prakesch (1), Katharina Körndl (1), Eva Klein, Karla Brückner, Isabel Linnebacher, Paula Hauck.