In unserem letzten Spiel der Saison ging es für uns um die „reine“ Weste in der sehr kurzen Bezirksligasaison in die Aschaffenburger Erbighalle.

Wir mussten zwei krankheitsbedinget Spielerausfälle verkraften, die wir letzten Endes gut kompensieren konnten.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, dennoch wurde gerade vom älteren Jahrgang die Vorgaben der Trainer nicht wie besprochen umgesetzt, oft wurde – auch wenn erfolgreich - oft stumm durch die Mitte gespielt obwohl die Außenspieler sehr oft freistanden und anspielbereit waren.

Dennoch gelang unseren Jungs bis zur 15. Minute mit fünf Toren vorzulegen, gerade die durch Max, dem es immer wieder gelang Bälle abzufangen um gute Konterläufe zu und somit die Entsprechende Tore zu erzielen.

Trotz den Ansagen im Team Time Out wurde weiterhin die Sture Spielweise durchgespielt was unseren Jungs mehr Steine in den Weg legte als Erfolg brachte, so kam Aschaffenburg wieder auf ein Tor ran.

Die zweite Hälfte begann wie die erste beendet wurde, so dass Aschaffenburg sogar die Führung übernehmen konnte. Dies konnte dank eines -wieder einmal - starken Jacob im Tor verhindert werden. Es fehlten die immer wieder im Training geübten schnellen und präzischen Spielzüge und schnellen Einläufer und Anspiele an die Außen oder an den Kreis!

Last but not least, kein schönes Spiel zum Rundenende, dennoch ein schwer erkämpfter Arbeitssieg den sich die Jungs unnötig schwergemacht haben, nicht mehr und nicht weniger.



Dennoch Glückwunsch zur Meisterschaft !!!!!!



Es spielten:

Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (12), Magnus Schindler (8), Jac Brenner (7), Jonas Gundermann (6), Lukas Burschik, Moritz Hornung, Ben Hattig, Manuel Hauser, Lukas Zeidler, Gabriel Roth, Ben Offenwanger
In unserem zweiten und letzten Heimspiel bestritten wir das Rückspiel gegen die Jungs der HSG Hörstein/Michelbach. Wir konnten aus dem vollen schöpfen was hieß das alle Jungs außer unser Lukas B. voll im Einsatz waren.
Das Spiel begann wieder erwarten schwierig und unsere Jungs mussten in den ersten zehn Minuten einen Rückstand aufholen was Ihnen ab der zehnten Minute gelang. Allerdings taten sich die Jungs schwer da immer wieder stumm durch die Mitte gespielt wurde, und unserer Außenspieler sehr oft frei und ohne Gegenspieler einfach nicht angespielt wurden. Dennoch konnten die Jungs trotz teilweise schwacher Abwehrleistung immer wieder Tore erzielen.
In der zweiten Hälfte schafften es die Jungs der Gäste nochmal auf zwei Tote aufzuschließen, diesmal Stand unserer Abwehr besser und konnte das ein oder andere Gegentor in den Schlußminuten verhindern
Hervorzuheben ist das erste Tor unseres Youngster Gabriel, der in diesem Spiel sein erstes Tor in der B-Jugend erzielte.
In der nächsten Woche geht es zum letzten Spiel der Saison nach Aschaffenburg wo wir unsere Meisterschaft mit einer „weißen“ Weste feiern können.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Jac Brenner (11), Max Eser (9), Magnus Schindler (7), Jonas Gundermann (4), Lukas Zeidler (1), Gabriel Roth (1), Lukas Burschik, Moritz Hornung, Ben Hattig, Manuel Hauser, Elias Gehlert, Ben Offenwanger
In unserem sehr dünnen Spielplan der Saison 2023/2024 konnten wir endlich unser erstes Heimspiel im Kultur- und Sportpark in Hösbach bestreiten. Erstmals inklusive unserer beiden Neuzugänge die im Oktober zu uns gewechselt sind.
Das Spiel, gegen die ohne Auswechselspieler, angetretenen Aschaffenburger Jungs, begann schwierig, es fehlte die im Training viel geübte Dynamik und Schnelligkeit, relativ viele Passfehler rundeten das Bild ab, so das Aschaffenburg häufig die Bälle abfangen konnte und wir das ein oder anderer Kontertor zu viel einfingen, trotz eines starken Jacob im Tor. So ging es mit einem knappen 15:14 zum Seitenwechsel.
In der zweiten Hälfte kassierten unserer Jungs einen relativ frühen fünf Tore Lauf der Gäste, der uns ungewöhnlich früh in die Auszeit zwang. Die Jungs kämpften sich ran, taten sich allerdings mit der sehr engen Manndeckung unseres Jac schwer, dennoch Stück für Stück und sehr mühsam gelang den Jungs 5 Minuten vor dem Ende der ersehnte Ausgleich. Das Endergebnis mit 33:29 am Ende mit viel Glück und „eigentlich“ zu hoch.
Eine Begegnung auf Augenhöhe, wo jeder unserer Spieler – wenn auch nur kurz – seine Einsätze bekommen hat und keiner - nach dem Rückstand – den Kopf hängen gelassen hat.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (9), Jonas Gundermann (9), Jac Brenner (8), Magnus Schindler (7) Lukas Burschik, Manuel Hauser, Moritz Hornung, Ben Offenwanger, Elias Gehlert, Ben Hattig, Gabriel Roth, Lukas Zeidler
In der Hörsteiner Räuschberghalle empfingen uns die Jungs der HSG Michelbach/Hörstein. Für beide Teams hieß es das Spiel zu gewinnen, da beide Ihr Auftaktspiel verloren haben. Wir begannen das Spiel mit einer schwachen Abwehrleitung und lagen bis zur 10. Minute immer zwei Tore hinten, ein drei Tore Lauf gab es den Rückenwind und wir konnten dank eines starken Jacob im Tor zur Halbzeit mit einen zwei Tore Vorsprung in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte unterliefen wieder unnötige Pass- und Abwehrfehler, so dass Michelbach/Hörstein immer wieder den Ausgleich herstellen konnte. Die Wende brachte drei hintereinander folgende Konterläufe durch Max, Jac und Lukas die die Gastgeber in Ihre Auszeit zwangen.
Diesmal behielten unsere Jungs die Nerven und konnten das Spiel festigen und am Schluss nochmals einen Drei Tore Lauf hinlegen. So ging das Endergebnis höher aus wie verdient auch dank eines starken Jacob im Tor.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Jac Brenner (12), Lukas Burschik (8), Max Eser (6), Magnus Schindler (4), Jonas Gundermann (3), Manuel Hauser (2), Moritz Hornung, Ben Offenwanger
Zum diesjährigen Ligaauftakt mussten wir zum Lokalrivalen in die Sporthalle am Hohen Kreuz nach Haibach wo es gegen die Jungs der HSG Haibach/Glattbach II ging.
Wir begannen in den ersten fünfzehn Minuten mit vielen technischen Fehlern wo wir beim Stand von 10:7 für Haibach/Glattbach unsere erste Auszeit nahmen.
Hier festigten wir uns, und konnten mit der Pausensirene das wichtige Tor zum 14:14 erzielen.
Die zweite Halbzeit begann zuerst sehr ausgeglichen, ehe die Gastgeber einen vier Tore Lauf erwischten und uns in die zweite Auszeit zwangen.
Das Team wurde umgestellt und wir konnten wieder mithalten, leider mussten wir – durch unglückliche Zeitstrafen – in den letzten zehn Minuten teilwiese in doppelter Unterzahl spielen, die wir zwar gut Meisterten aber dennoch war Glattbach/Haibach am Ende die bessere Mannschaft.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (7), Lukas Burschik (6), Jac Brenner (6), Magnus Schindler (5), Jonas Gundermann (2), Manuel Hauser (1), Moritz Hornung, Ben Offenwanger, Lukas Zeidler, Gabriel Roth