Archive (September 2019)

Spielbericht HSG Aschafftal – TuS Holzheim 21:25 (13:9)

Top-Favorit am Rande einer Niederlage
Mit dem 1. Spieltag der Saison in der männlichen B-Jugend Landesliga Hessen hatte die HSG Aschafftal gleich den Top-Meisterschaftsanwärter zu Gast.
Doch von Nervosität und Respekt keine Spur. Die HSG nahm von Beginn an das Heft in die Hand und konnte das Spiel über eine in der 1.HZ überragende Abwehrarbeit positiv gestalten und über ein 6:2 und 10:7 mit 4 Toren Führung (13:9) in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, erhöhte man jetzt auf 16:10 (35.min.). Danach kamen aber immer häufiger unkonzentrierte Abschlüsse und Abspielfehler, die der Gast aus Holzheim konsequent ausnutzte und Tor für Tor herankam. Nach einem 6:0 Lauf der Gäste drehten diese das Spiel von 19:16 auf 19:22. Am Ende verließen der HSG die Kräfte und Holzheim gewann am Ende mit 21:25.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Rückert Nick 6(4), Mensch Eric 4, Renner Julius 4, Lentzkow Matze 3, Markert Jan 2, Bergmann Jona 1, Reith Julian 1, Brenner Ben, Christoffel Max,
Dies ist ein Test!