Archive (February 2020)

Spielbericht HSG Aschafftal – TuSpo Obernburg 23:19 (13:8)

Revanche geglückt

Im Derby-Rückspiel vor heimischer Kulisse konnten wir die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Mit einer konsequenten Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Torhüter im Rücken konnten wir das Angriffsspiel der Obernburger des Öfteren unterbinden. Über ein 5:3 und 10:5 ging es mit dem Halbzeitstand von 13:8 in die Kabine. Dass jetzt Obernburg alles daran setzen würde, das Spiel enger zu gestalten, war allen klar. So wurde die zweite Halbzeit zu einem zwischenzeitlichen Nervenkrimi. Die Gäste kamen Tor um Tor näher heran, bedingt auch durch fehlende Treffsicherheit und Unkonzentriertheiten in der Abwehr unserseits. Beim Stande von 15:15 konnte Obernburg ausgleichen, danach aber besann sich unser Team wieder auf seine Stärken und durch unbändigen Siegeswillen wurden mit einem 4:0 Lauf die Weichen auf Sieg gestellt. Am Ende war es ein verdienter 23:19 Heimsieg und weitere 2 Punkte auf der Habenseite.
Danke an die Fans, die uns auch in einer schwierigen Phase des Spiels unterstützten.

Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Rückert Nick 8, Lentzkow Matthias 4, Reith Julian 3, Mensch Eric 3, Renner Julius 2, Jakob Finn 1, Markert Jan 2, Steiger Jan-Niklas, Sandevski Stephane, Brenner Ben
Spielbericht GSV Eintracht Baunatal – HSG Aschafftal 29:24 (15:12)

Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas,
Feld: Rückert Nick 5, Renner Julius 5, Lentzkow Matthias 5, Reith Julian 4, Jakob Finn 2, Mensch Eric 2, Brenner Ben 1, Steiger Jan-Niklas, Sandevski Stephane
Spielbericht TV Gelnhausen – HSG Aschafftal 30:24 (14:13)

Gute erste Halbzeit reicht nicht beim Tabellenführer

In der ersten Halbzeit hielten wir dem schnellen Tempospiel der Gastgeber stand und ließen die Gelnhäusener nicht davonziehen. In Halbzeit 2 hatten wir einige technische Fehler und Gelnhausen konnte dies auch durch ihre individuelle Klasse ausnutzen und davonziehen. Wir gaben aber zu keiner Zeit des Spieles auf und versuchten den Abstand zu verringern. Am Ende verloren wir zwar mit 24:30, doch diese Niederlage fiel um zwei bis drei Tore zu hoch aus. Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere war es dennoch eine gute Vorstellung in Gelnhausen.

Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Rückert Nick 8/3, Jakob Finn 6, Lentzkow Matthias 3, Mensch Eric 3 , Reith Julian 2, Renner Julius 2, Steiger Jan-Niklas, Sandevski Stephane, Brenner Ben