Archive (October 2019)

verdiente Niederlage im Derby gegen Obernburg

Im Derby bei der Tuspo Obernburg mussten wir am Ende verdient die Sege streichen. Wir konnten zu keiner Zeit des Spiels die guten Abwehrleistungen der letzten beiden Spiele einbringen. Hinten in den ersten 18 Minuten offen wie ein Scheunentor konnte Obernburg nach belieben aus dem Rückraum zu Toren kommen. In unserem Angriffsspiel fehlte über die 50 MInuten die letzte Konsequenz, dazu kamen noch 9 Aluminiumtreffer. Nach der Halbzeit (12:16) versuchten wir durch Umstellungen in der Deckung die Gastgeber besser in den Griff zubekommen. in der 38 min. keimte noch einmal Hoffnung auf, als wir auf Zwei Tore verkürzen konnten (18:20). Jedoch wussten die Obernburger immer darauf eine Antwort, wir hatten zu viele technische Fehler und verloren verdient am Ende mit 23:29.

Es spielten:
Tor: Linus Jakob, Jonas Ewald, Joshua Stapf
Feld: Jan Markert 5/1, Matze Lentzkow 5, Julius Renner 4, Nick Rückert 3, Finn Jakob 2, Jona Bergmann 1, Julian Reith 1, Ben Brenner 1, Max Christoffel, Stephane Sanderski
Spielbericht HSG Aschafftal – GSV Eintracht Baunatal 20:17 (11:9)

Kämpferische Leistung am Ende belohnt

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison empfingen wir die Gäste aus Baunatal.
Gegen die körperlich robusten Gegner konnten wir durch schnelles Kombinationsspiel im Angriff und eine gute Abwehrarbeit dagegenhalten. In Abschnitt 1 waren wir immer 2 – 4 Tore in Führung. (11:9 Halbzeitstand).
Zu Beginn der 2.HZ setzten die Gäste alles daran, den Rückstand in einen Vorsprung umzumünzen (33.min 14:15). Jetzt mobilisierten wir unsere letzten Kräfte und konnten unsererseits mit 4 Toren in Führung gehen (47min. 20:16). Baunatal konnte nur noch Ergebniskorrektur betreiben und am Ende siegten wir mit 20:17.

Danke an die Zuschauer und Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Rückert Nick 7/3, Lentzkow Matze 4, Bergmann Jona 3, Jakob Finn 3, Renner Julius 2, Markert Jan 1, Mensch Eric, Reith Julian, Brenner Ben, Christoffel Max,