Archive (December 2019)

Spielbericht TuS Holzheim – HSG Aschafftal 28:22 (17:14)

Holzheim mit besserer Chancenauswertung

Gegen Holzheim mussten wir leider mit 22:28 die Segel streichen. Wir begannen gut und lagen mit 3:1 in Führung. Die Gastgeber erhöhten das Tempo und konnten immer wieder über den starken Kreisläufer Tore erzielen.

Zur Halbzeit lagen wir mit 3 Toren hinten (14:17). Wir hielten den Abstand, konnten auf zwei Tore noch einmal verkürzen, doch Holzheim hatte den längeren Atem und gewann am Ende mit 28:22. Dennoch war die Leistung der Jungs in Ordnung, Holzheim zeigte sich in den wichtigen Situationen des Spieles reifer und abgezockter. Das Torhüterduell ging klar an uns (17:5 gehaltene Bälle)

Danke auch wieder an die Fans, die sich auf die lange Fahrt nach Altendiez (Rheinland-Pfalz) gemacht hatten.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Stapf Joshua
Feld: Jakob Finn 6, Rückert Nick 5/3, Lentzkow Matthias 5, Bergmann Jona, 3, Markert Jan 2, Renner Julius 1, Brenner Ben, Christoffel Max, Reith Julian, Sandevski Stephane, Steiger Jan-Niklas
Verdienter Auswärtssieg gegen überforderte Gastgeber

Bei der HSG Wettenberg galt es endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Wir gingen schnell in Führung und über ein 1:4, 3:9 und 7:17 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt bauten wir den Vorsprung deutlich aus. Am Ende war es ein deutliches 16:34. Unser Youngster Stephane durfte das erste Mal mit von der Partie sein und erzielte auch gleich 2 Tore.

Danke auch an Marco, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen war, da kein Offizieller an diesem Spiel erschien.

Danke auch an die Fans, die sich auf die lange Fahrt nach Wettenberg gemacht hatten.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Renner Julius 10, Rückert Nick 5/1, Markert Jan 4/1, Bergmann Jona 4, Jakob Finn 3, Lentzkow Matthias 3, Sanderski Stephane 2, Reith Julian 2, Brenner Ben 1, Christoffel Max