Archive (September 2023)

Beim Spiel unserer Jungs in der Frammersbacher Heuberghalle gegen den TSV Partenstein konnten wir ein relativ ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften sehen.
Beide Teams waren mit C-Jugendspieler aufgefüllt und zeigten ein gutes Spiel. Partenstein zeigte starke Rückraumwürfe, wir konnten mit guten und relativen präzisen Anspiele vorne gute Tore erzielen. Hervorzuheben ist unser Tormann Jacob der insgesamt 8 tolle Paraden zeigte und zwei Siebenmeter halten konnte..
Aber zurück zum Spiel nach einem relativ ruhigen Anfangsverlauf konnten wir mit uns beim Stand von 4:5 erstmals nach vorne kämpfen und steigern ,so dass wir mit einem sechs Tore Vorsprung in die Kabine gingen.
In der zweiten Hälfte probierten wir einiges aus, was teils besser, teils schlechter gelang. Am Schluss nahmen wir das Tempo etwas zurück und liesen so Partenstein wieder den Anschluss bekommen.
Alles in allem ein tolles Spiel auf beiden Seiten.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (7), Jonas Gundermann (7), Jac Brenner (6), Lukas Burschik (5), Max Eser (5), Manuel Hauser (3), Moritz Hornung (1), Ben Offenwanger
Unser erstes Vorbereitungsspiel nach der langen Sommerpause spielten wir gegen die Jungs der RW Babenhausen im Hösbacher Kultur- und Sportpark.
Wir begannen bis zur fünften Minute relativ ausgeglichen, mit 3:3 danach folgten viele Fehler und Konterläufe von Babenhausen so dass wir mit 3:9, 5:15 bis zur 15. Minuten uns im Kreis drehten, danach konnten wir unser Spiel stabilisieren und haben bis zur Halbzeitpause immerhin den Rückstand auf fünf Tore verkürzen können, so dass wir mit 17:22 in die Kabinen gingen.
Nach der Pausenansprache folgte in den den ersten fünf Minuten der weiteren Dämpfer, wieder viele Stellungsfehler in der Abwehr und viele Kontertore, dazu im Angriff vor allem viele verworfene Bälle -über das Tor- so dass wir über 19:26, 21:28 mit 22:35 in unserer Auszeit zurücklagen.
Nach der Auszeit konnten wir hier und da noch Tore erzielen, allerdings fing sich hier wieder der „alte“ Trott ein, und es wurde stur durch die Mitte gespielt und öffneten so die Schranken ganz weit um die Lücken weiter für Gegentore zu öffnen
In diesem Spiel zeigten sich die Schwächen in der Abwehr sehr deutlich, die hier gnadenlos durch Babenhausen ausgenutzt wurden, es hier müssen die Jungs noch sehr viel an sich arbeiten, bevor es am Samstag zum nächsten Testspiel gegen Partenstein geht.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Jonas Gundermann (10), Jac Brenner (10), Magnus Schindler (5), Max Eser (4), Lukas Burschik (2), Lukas Zeidler (1), Manuek Hauser (1), Ben Offenwanger, Moritz Hornung, Gabriel Roth