Archive (July 2023)

Nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde absolvierten wir unser erstes Vorbereitungsspiel, gegen die Jungs der SG Hainhausen im Hösbacher Kultur- und Sportpark.

Wir starteten Dominat und zeigten vor allem bis zur Mitte der ersten Hälfte wer hier die Herren im Haus sind, mit dem 1:0, über 7:1, bis zum 14:4 gelang einiges, die Spielzüge klappten gut aber noch nicht perfekt, desweitern unterliefen u.a. unnötige Wechselfehler, durchlaufen des Kreises usw. die Vermeidbar gewesen wären. Hier merkte man die körperliche Überlegenheit gegenüber des mit vielen C-Jugend Spielers aufgefüllten Teams aus Hainhausen. Dennoch probierten auch wir hier sehr viel aus, was den Halbzeitstand von 22:15 erklärte.

In der zweiten Hälfte lief es nicht ganz so wie das Trainer- und Betreuerteam sich vorgestellt hatte, es gab viel zu viele Einzelaktionen, die – aufgrund der körperlichen Überlegenheit – erfolgreich waren, aber nicht gewünscht.

Alles im Allen konnten wir viel probieren, und haben einige Schwäche erkannt, an denen wir bis zum Saisonbeginn arbeiten müssen. Das Endergebnis in Höhe von 40:29 war hier absolute Nebensache.

Es spielten:

Lukas Zeidler (TW), Jonas Gundermann (10), Max Eser (8), Magnus Schindler (7), Luaks Burschik (7), Jac Brenner (6), Ben Offenwanger (1), Manuel Hauser (1), Moritz Hornung.
Im dritten und letzten Qualifikationsspiel empfingen uns die Jungs der TuSpo in der Obernburger Valentin-Ballmann Halle.
Das Spiel begann am Anfang sehr überstürzt und wir leisteten uns viele technische Fehler so dass wir einen 1:3 Rückstand hinnehmen mussten.
Allerdings festigten wir uns, zwar teilweise mit vielen Einzelaktionen, vom Stand 1:3 über die Folge 3:5, 4:8, 5:10 bis zur Pausensirene zum 9:12.
Die zweite Halbzeit war geprägt durch tolle Paraden unseres Torhüters Jacob, der den einen und anderer Ball vor dem Einschlag bewahrte, dazu ein Körperbetontes Abwehrspiel was uns die ein oder andere Zeitstrafe einbrachte. Am Schluss wurde es doch enger wie gedacht, da wir in den letzten 10 Minuten in eine sehr Enge Manndeckung genommen wurden, womit wir uns absolut schwer getan haben.
Dankeschön an Manuel, der extra nach dem C-Jugendspiel der HSG Kahl/Kleinostheim noch nach Obernburg gekommen ist.
Alles in allem haben wir die zwei Punkte geholt und die Qualifikation als Gruppenerster abgeschlossen, müssen aber über die Sommermonate noch dringend an unserer Mannschaftsleistung arbeiten.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (10), Jac Brenner (8), Magnus Schindler (6), Lukas Burschik (4), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser, Lukas Zeidler, Ben Offenwanger.