Archive (October 2023)

Zum diesjährigen Ligaauftakt mussten wir zum Lokalrivalen in die Sporthalle am Hohen Kreuz nach Haibach wo es gegen die Jungs der HSG Haibach/Glattbach II ging.
Wir begannen in den ersten fünfzehn Minuten mit vielen technischen Fehlern wo wir beim Stand von 10:7 für Haibach/Glattbach unsere erste Auszeit nahmen.
Hier festigten wir uns, und konnten mit der Pausensirene das wichtige Tor zum 14:14 erzielen.
Die zweite Halbzeit begann zuerst sehr ausgeglichen, ehe die Gastgeber einen vier Tore Lauf erwischten und uns in die zweite Auszeit zwangen.
Das Team wurde umgestellt und wir konnten wieder mithalten, leider mussten wir – durch unglückliche Zeitstrafen – in den letzten zehn Minuten teilwiese in doppelter Unterzahl spielen, die wir zwar gut Meisterten aber dennoch war Glattbach/Haibach am Ende die bessere Mannschaft.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (7), Lukas Burschik (6), Jac Brenner (6), Magnus Schindler (5), Jonas Gundermann (2), Manuel Hauser (1), Moritz Hornung, Ben Offenwanger, Lukas Zeidler, Gabriel Roth
Aufgrund der sehr wenigen Spiele in der diesjährigen Jugendsaison haben wir beim Ligarivalen aus der BL1 ein weiteres Freundschaftsspiel ausgemacht.

Das Spiel stand von Beginn an unter schlechten Vorzeichen, da bis zum Nachmittag eine Spielabsage aufgrund von sehr vielen krankheitsbedingten Ausfällen im Raum stand, deshalb danke an Gabriel und Manuel die extra nach dem C-Jugend Spiel der HSG Kahl-Kleinostheim nach Dieburg gekommen sind.
Genau so begann das Spiel, es unterliefen gerade in den ersten 15 Minuten sehr viele technische Fehler und die Jungs der mJSG Groß Zimmer Dieburg konnten sich bis zur Auszeit mit 14:6 Toren bereist weit absetzen. Nach der Auszeit gelang es uns immerhin Mitzuhalten und haben es geschafft in 10 Minuten sechs Tore zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich unserer Gastgeber weiter sehr aggressiv und durch die Zuschauer unötig angeheizt drehte sich die Stimmung, so dass das Spiel am Ende sehr ungemütlich wurde.
Für ein Freundschaftsspiel in der Bezirksklasse gab es relativ viele unnötige Zeitstrafen, die durch die sehr aggressive Spielweise der Gastgeber sehr oft provoziert wurden.
Positiv zu erwähnen ist das erste Tor unseres Youngster Gabriel, der es schaffte sich gegen bis zu drei Jahre älter Jungs durchzusetzen. Genau so gut waren oft die Anspiele an den Kreis wie auch an die Außenpositionen, die allerdings ein starker Tormann oft gehalten hat.

Allerdings trotz allen Umständen waren die Jungs der mJSG Groß Zimmern / Dieburg klar die bessere Mannschaft.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Jac Brenner (6), Jonas Gundermann (5), Magnus Schindler (4), Lukas Burschik (3), Manuel Hauser (2), Max Eser (1), Gabriel Roth (1)