Archive (March 2020)

Spielbericht TV Trebur– HSG Aschafftal 29:23 (14:12)

Kraftlose letzte 10 Minuten besiegeln Niederlage in Trebur

Bereits vor dem Spiel gegen Trebur standen die Vorzeichen schlecht. Krankheits- und Urlaubsbedingt mussten wir an diesem Tage mit nur zwei Auswechselspielern (Feld) auskommen. Zumal auch davon zwei angeschlagen waren, also nicht viel Personal zum Wechseln.

Das Spiel begann ausgeglichen, Trebur ging in Führung, wir blieben dran und konnten sogar den Spielstand auf 8:11 drehen. Durch leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten im Abschluss ging Trebur zur Halbzeit wieder mit 14:12 in Führung.

Der zweite Durchgang blieb spannend, Trebur wollte davonziehen, wir ließen uns aber nicht abschütteln. 10 Minuten vor Schluss beim Stande von 22:21 hatten wir die Chance zum Ausgleich, diese blieb ungenutzt und Trebur stellte mit einem 6:0 Lauf die Weichen auf den Heimsieg (29:23)

Auch verließen uns am Ende wie so oft die Kräfte, was aber dieses Mal auf die dünne Personaldecke zurückzuführen ist. Das Team steckte zu keiner Zeit auf, war auf Augenhöhe mit Trebur. In den entscheidenden Phasen des Spiels waren die Gastgeber gedanklich und körperlich präsenter.

Danke an die mitgereisten Fans zum letzten Auswärtsspiel der doch recht langen Saison.

Es spielten:
Tor: Linus, Joshua, Jonas