Archive (November 2019)

Erneut Heimpleite – viele ausgelassene Torchancen

Gegen Trebur gingen wir zwar mit 2:1 in Führung, jedoch drehten die Gäste das Spiel schnell auf 4:7, zur Halbzeit lagen wir mit 11:12 in Rückstand.
In Halbzeit 2 konnten wir den Rückstand in eine 1-Tore Führung umwandeln (15:14).
Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss und in der Abwehr gerieten wir wieder in Rückstand. Trebur baute den Vorsprung am Ende auf 6-Tore aus und nahm verdient zwei Punkte mit nach Hause.
Jetzt gilt die volle Konzentration auf das Spiel in Wettenberg.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Lentzkow Matze 6/2, Rückert Nick 6/1, Renner Julius 3, Bergmann Jona, Markert Jan 3, Jakob Finn 2, Reith Julian 2, Brenner Ben, Christoffel Max, Steiger Jan-Niklas, Vrubl Christian, Sanderski Stephane
Unglückliche Niederlage trotz kämpferischer Leistung

Gegen den Tabellenführer aus Gelnhausen (Ø 33 Tore pro Spiel) galt es von Beginn dagegenzuhalten. Trotz der Ausfälle in unserem Team boten wir den Gästen Paroli und waren die 50 Minuten ebenbürtig.
Gleich von Beginn an wurden auf beiden Seiten in der Abwehr mit harten Bandagen gekämpft, welche die 13 ! Strafminuten beider Teams am Ende wiederspiegelte.
Wir konnten mit 4:1 in Führung gehen, die Gäste bissen sich immer wieder an unserer kompakten Abwehr oder am guten Torwartspiel fest. Mitte der 1. HZ bekam der Favorit das Spiel besser in den Griff, ging erstmal in Führung und behielt diese bis zur Halbzeit (11:12).
In Halbzeit 2 begannen wir wieder sehr gut und führten mit 13:12. Ein 3:0 Lauf der Gäste und einige technische Fehler brachten uns wieder ins Hintertreffen. Binnen kürzester Zeit dezimierte sich Gelnhausen auf vier Feldspieler, was uns die Möglichkeit auf eine 6:4 Überzahl gab, schnell zu verkürzen. Gelnhausen löste diese Unterzahl geschickt und behielt weiter die Nase vorne.
Es blieb bis zur Schlusssirene spannend, wir waren nahe dran an einem verdienten Punktgewinn. Gelnhausen konnte immer wieder bei eigenem Angriff ein Tor erzielen. Am Ende war die Enttäuschung unseren Jungs in die Gesichter geschrieben. Kopf hoch Jungs !!
Danke an die Zuschauer und Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben.

Fazit: Keiner der Trainer und Betreuer hätte gedacht, dass wir aufgrund der Ausfälle solange und stark mithalten konnten. Und wir denken auch, dass unsere Gäste aus Gelnhausen es sich leichter vorgestellt hatten, gegen uns zu gewinnen.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Lentzkow Matze 6/2, Jakob Finn 6, Renner Julius 6, Rückert Nick 2, Markert Jan, Reith Julian, Brenner Ben, Steiger Jan-Niklas, , Bergmann Jona,