Archive (January 2020)

Spielbericht HSG Aschafftal – TSG Oberursel 26:21 (17:13)

Auch im Rückspiel gegen Oberursel erfolgreich

Im Heimspiel gegen Oberursel zeigten wir uns von unserer besten Seite. Wir legten los wie die Feuerwehr und bereits nach 7 Minuten stand es 6:2 für unsere Farben. Die Abwehr funktionierte diesmal sehr gut und machte den ein oder anderen Angriff der Gäste zu nichte. Oberursel kam zwar noch einmal auf 13:14 heran, doch mit starken letzten zwei Minuten in der 1.HZ stellten wir auf 17:13 und somit die Weichen zum Sieg. Im Halbzeit 2 bauten wir sogar den Vorsprung zwischenzeitlich auf 7 Tore aus. Am Ende siegten wir verdient in einem hochklassigen B-Jugend Spiel mit 26:21. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich Linus im Tor mit 16 ! Paraden, Nick als Toptorschütze und Abwehrchef, sowie Matze als Spielgestalter und Antreiber die Bestnoten.
Ein Dank gilt auch wieder einmal an die tollen Fans, die uns lautstark unterstützt haben.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Ewald Jonas, Stapf Joshua
Feld: Rückert Nick 9/4, Mensch Eric 4, Reith Julian 3, Lentzkow Matthias 2, Jakob Finn 2, Brenner Ben 2, Markert Jan 2/2, Renner Julius 1, Steiger Jan-Niklas, Sandevski Stephane
Spielbericht TSG Oberursel – HSG Aschafftal 25:26 (11:13)

Starker Auftritt in Oberursel

Gegen Oberursel begannen wir recht verhalten und lagen mit 3:7 im Hintertreffen. Nach einer Auszeit stellten wir die Abwehr besser auf den Angriff der Gastgeber ein. Im Verlauf der 1.HZ drehten wir den Rückstand auf eine 13:11 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt bauten wir den Vorsprung auf 4 Tore aus. Durch einige unnötige Zeitstrafen brachten wir Oberursel wieder ins Spiel zurück, die den Ausgleich erzielten. Die letzten vier Minuten waren nichts für schwache Nerven, wir führten wieder mit zwei Toren, Oberursel kam 44 Sekunden vor Schluß zum Ausgleich, dezimierte sich aber selbst wegen Reklamierens, 10 Sekunden vor dem Ende erzielten wir Treffer 26 und Oberursel warf mit der letzten Aktion des Spiels den Ball über das Tor.
Somit holten wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg in Oberursel.

Es spielten:
Tor: Jakob Linus, Stapf Joshua
Feld: Lentzkow Matthias 6, Markert Jan 4, Jakob Finn 4, Rückert Nick 4, Renner Julius 4, Mensch Eric 3, Bergmann Jona 1, Brenner Ben, Reith Julian, Sandevski Stephane, Steiger Jan-Niklas