Archive (May 2023)

Im ersten Spiel der neu formierten B-Jugend hatten wir in der Bezirksligaqualifikation die HSG Haibach/Glattbach II in der Goldbach TV Halle zu Gast. Wir erwarteten „eigentlich“ ein Spiel auf Augenhöhe da sich der Altersschnitt beider Mannschaften sehr ähnelte und auf beiden Seiten Bezirksauswahlspieler im Einsatz waren.
Wir begannen das Spiel in den ersten 10 Minuten relativ stark und über 2:0, stand es in Minute 10 8:2 für Aschafftal, danach wiegten sich unsere Jungs mehr in Sicherheit und machten unnötige Fehler so das Haibach/Glattbach bis zur Auszeit wieder auf 12:9 Anschluss gefunden hat, danach fanden wir unsere Jungs zurück zu ihren Stärken und machten vor allem gute Anspiele an den Kreis, und konnten beim Stand von 18:11 die Seiten wechseln.
In der zweiten Hälfte mussten uns aus sehr wichtigen privaten Gründen leider zwei unserer Spieler verlassen, so dass wir in den folgenden 25 Minuten ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Der Beginn war wieder Stark mit 20:12, 27:14 über 32:16 konnten wir bis ca. zur 40. Minute ein starkes Spiel aus Sicht von Aschafftal sehen. In den letzten 10 Minuten war dann die Luft raus, so das Haibach/Glattbach noch 10 Tore erzielen konnte, dennoch ging das Gesamtergebnis mit 38:26 klarer aus wie vor dem Spiel erwartet.
Ein Dankeschön an Lukas Z. der Jacob in der zweiten Hälfte im Tor sehr gut vertreten hat.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW 1.HZ.), Lukas Zeidler (TW 2.HZ.), Jac Brenner (9), Max Eser (8), Magnus Schindler (7), Jonas Gundermann (6), Lukas Burschik (5), Manuel Hauser (2), Moritz Hornung (1)