HSG Stockstadt/Mainaschaff: mBJ HSG Aschafftal 38:28 (19:16)
In unserem ersten Vorbereitungsspiel der „neuen“ Jugendsaison 2024/2025 trafen wir uns mit den Jungs der HSG Stockstadt/Mainaschaff in der Sporthalle am Eller. Wir konnten bis auf unseren Ben O. auf alle unsere Spieler zurückgreifen, sogar – wir zitterten bis zur letzten Sekunde – unserer beiden Neuzugänge Luca und Jermie.
Die ersten zehn Minuten des Spiels verschliefen unserer Jungs, und so konnten die Gastgeber mit einem sechs Tore lauf in Führung gehen. Erst in der siebten Minute gelang es Magnus die „Mauer“ durchzubrechen und das erste Tor war endlich auf Aschafftaler Seite gefallen. Natürlich wurde auch viel Experimentiert und setzen den ein oder anderen Spieler mehr oder weniger ein wie normalerweise. Auch wenn wir zur Pause den Abstand auf drei Tore verkürzen konnten, sah das Trainerteam das Ergebnis sekundär an und achtete primär auf Spielzüge, Stellungsspiel und Anspiele. So gelang z.B. unserem Moritz erstmal drei Tore in einem Spie zu erzielen, Luca als Neuer feierte seinen Einstand ebenfalls mit einem Tor.
Im Großen und Ganzen konnten wir unserer Grenzen sehen und können jetzt weiter an unseren Schwächen arbeiten.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Jeremie Rodamer (TW), Magnus Schindler (11), Max Eser (9), Moritz Hornung (3), Manuel Hauser (2), Luca Rodamer (1), Lukas Zeidler (1), Lukas Burschik (1), Gabriel Roth, Ben Hattig