Archive (August 2021)

Jetzt noch schnell die letzten Portionen für unser Weinfest sichern!

weinfest@hsg-aschafftal.de

Oder einen Bestellzettel mit allen wichtigen Infos in den Briefkasten am TV Goldbach Sportheim einwerfen.

Danke für eure Unterstützung!

Es ist wieder soweit... Das Weinfest der Handballer steht vor der Tür!

Dieses Jahr leider wie auch im letzten Jahr nur in einer kleinen und abgespeckten Version.

Auf unsere bekannten Spezialitäten müsst ihr dennoch nicht verzichten.

Wir freuen uns auf euch!

Langenselbold – Das mäßig sommerliche Wetter, das zur- zeit täglich ein paar plötzliche Regenschauer parat hält, tut dem Spaß glücklicherweise keinen Abbruch, den 25 Kinder in dieser Woche im Schlosspark haben. Sie nehmen teil am Rot-Kreuz-Feriencamp des DRK-Kreisverbands Hanau.

Das Programm für die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren stand dabei nicht allein im Zeichen der Ersten Hilfe. Basteln, Spielen und vieles mehr sorgten ebenfalls für abwechslungsreiche Tage.

Mit von der Partie unser Trainer der zweiten Mannschaft und Jugendkoordinator Dennis Mattes. Mit einem Handballschnuppertraining brachte er dem Nachwuchs das Fangen und Werfen näher. Ebenso wurde hier Koordination und Ballsicherheit als wichtige Bestandteile des Handballs geschult.

Großartig, dass die HSG Aschafftal auch im weitläufigen Umland aktiv ist. Danke für das Engagement!

Bilder: DRK Hanau; Axel Häsler