HSG-News

Am Samstag, den 11.01.2020 fand das traditionelle alljährliche Lakefleisch-Event der HSG Aschafftal in Goldbach am sogenannten „Stutz“ statt.

Bereits ab 6 Uhr morgens!!! fanden sich Daniel Becker, Peter Völker und Daniel Schlett – drei aktive Spieler der HSG - an der Feuerstelle ein, um die benötigte Glut für die Lakefleisch-Portionen vorzubereiten.

Bei (fast schon zu gutem Wetter) für diese Veranstaltung trafen dann ab 11 Uhr ca 8o Personen ein, um zusammen bei Bier und Glühwein ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Da abends das Europameisterschaftsspiel der Deutschen Handballmannschaft anstand, verließen die ersten Gäste das Event nach Einbruch der Dunkelheit, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Veranstaltung und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Am Sonntag, den 19.01.2020 stand für die weibliche D-Jugend der HSG Aschafftal ein Ausflug in die Trampolinhalle in Aschaffenburg an.

Da zuvor noch das anstrengende und nervenaufreibende Heimspiel gegen Kirchzell/Bürgstadt in der Kultur- und Sporthalle bestritten und gewonnen wurde, war die Stimmung in der Mannschaft nach diesem ersten Saisonsieg natürlich großartig.

In der Küche des Sportparks in Hösbach hatten ein paar Eltern ein buntes und gesundes Buffett angerichtet, so dass man sich hier erstmal bei Fingerfood stärkte.

Danach ging es in die Trampolinhalle nach Aschaffenburg-Nilkheim, hier jumpten die Spielerinnen für 1,5 Stunden kreuz und quer durch die Halle.

Die Mädels und ihre Trainer hatten sichtlich Spaß, man konnte an Teamgeist und Selbstvertrauen gewinnen, aber auch das im Handball so wichtige Sprungverhalten üben: der Grundstein für die nächsten Spiele wurde demnach gelegt.
+++++Ergebnisse vom Wochenende 18.01./19.01.2020+++++

Viel war los am vergangenen Wochenende.

Ganz besonders freuen wir uns über den ersten Sieg der Saison unserer weiblichen D-Jugend. Mädels, das habt ihr super gemacht!
Weitere Siege gab es im Jugendbereich für die männlichen D-, C- und B2-Jugenden.

In Rodenstein erreichten sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft einen Sieg, das 2. Herrenteam musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

wD-Jugend gegen wJSG Bürgstadt/Kirchzell
15:13
mD-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.
19:9
mC-Jugend gegen HSG Aschaffenburg 08
28:19
wJSG Bürgstadt/Kirchzell gegen wB-Jugend
37:21
mB2-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.
32:17
HSG Rodenstein III (aK) gegen 3. Herren
31:35
HSG Rodenstein II gegen 2. Herren
36:30
HSG Rodenstein gegen 1. Herren
31:36


+++++Ankündigungen zum Wochenende 25.01./26.01.2020+++++

Ein Handballwochenende ganz nach unserem Geschmack: am Samstag kommt es zum Topspiel der Bezirksoberliga im Kultur- und Sportpark in Hösbach: unsere 1. Herrenmannschaft empfängt den Tabellenführer aus dem Bachgau. Zuvor freuen sich sowohl die männliche B1-Jugend als auch die 2. Herrenmannschaft über lautstarke Unterstützung.

Weiter geht es dann mit dem Heimspielsonntag in Hösbach: bereits ab 11:45 Uhr bis 18 Uhr könnt ihr tolle Spielpaarungen erleben.

Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Samstag, 25.01.2020
15:15 Uhr (H) mB1-Jugend gegen TSG Oberursel
17:15 Uhr (H) 2. Herren gegen HSG Bachgau II
19:30 Uhr (H) 1. Herren gegen HSG Bachgau

Sonntag, 26.01.2020
11:45 Uhr (H) wD-Jugend gegen JDG Wallstadt
13:45 Uhr (H) wB-Jugend gegen HSG Weitersh./Braunsh.Worf
15:45 Uhr (H) Damen gegen HSG Bachgau II
18:00 Uhr (H) 3. Herren gegen HSG Stockstadt/Mainaschaff II (aK)

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 25.01.2020
16:00 Uhr mJSG Bachgau/Schaafheim gegen mC-Jugend

Sonntag, 26.01.2020
11:30 Uhr HSG Hörstein/Michelbach gegen mD-Jugend
Da die Saison für die aktiven Mannschaften der HSG Aschafftal bis Ende des Jahres 2019 ging, haben sich die Spieler*innen dazu entschieden, aufgrund der Termindichte keine offizielle Weihnachtsfeier zu veranstalten, sondern stattdessen ein kleines internes Neujahrsturnier zu bestreiten.

Am 05. Januar 2020 fanden sich in der TV Halle in Goldbach Akteure der drei Herrenmannschaften sowie Spielerinnen des Damenteams ein, um anschließend in fünf durchgemischten Teams gegeneinander anzutreten. Dass es dabei nicht unbedingt um den Erfolg, sondern vielmehr um den Spaß ging, zeigte sich bereits beim Eintreffen der Spieler der 1. Mannschaft: Diese kamen verkleidet zum Dreikönigsturnier. Somit zeigte ein Nikolaus beim Kempa-Wurf sein Können, während ein Spieler mit einem Zwerg zwischen den Beinen aufpassen musste, nicht über seine eigenen Füße zu stolpern.

Nach Ende des Turniers feierten alle gemeinsam den Abschluss eines unterhaltsamen Tages und die Spieler wurden mit vietnamesischen Sandwiches von ihrem Teamkollegen Adnan Lidan, welcher mit seiner Lebensgefährtin den Foodtruck HauNoi betreibt, kulinarisch verwöhnt

Vielen Dank an dieser Stelle an die 2. Mannschaft des Vereins, welche die Organisation des Events übernommen hat.
+++++Ergebnisse vom Wochenende 11.01./12.01.2020+++++

Unsere männliche B1-Jugend konnte in ihrem Nachholspiel am Wochenende überzeugen und den dritten Sieg der Saison einfahren.

Die Spieler*innen der E-Jugend tun sich noch etwas schwer, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
TV Niedernberg gegen E-Jugend
2:0
TSG Oberursel gegen mB1-Jugend
25:26


+++++Ankündigungen zum Wochenende 18.01./19.01.2020+++++

Unsere aktiven Mannschaften starten am kommenden Wochenende in die Rückrunde der Saison 2019/20: Hier treten alle Herrenmannschaften auswärts in Rodenstein an.

Am Sonntag lockt im Kultur- und Sportpark in Hösbach ein Heimspieltag der Jugendmannschaften.

Alle Teams freuen sich auch im Jahr 2020 auf euren Besuch und lautstarke Unterstützung bei den Spielen!

Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Sonntag, 19.01.2020
10:15 Uhr (H) wD-Jugend gegen wJSG Bürgstadt/Kirchzell
11:45 Uhr (H) mD-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.
13:45 Uhr (H) mC-Jugend gegen HSG Aschaffenburg 08
15:45 Uhr (H) mB2-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 18.01.2020
13:30 Uhr wJSG Bürgstadt/Kirchzell gegen wB-Jugend
18:00 Uhr HSG Rodenstein gegen 1. Herren
20:00 Uhr HSG Rodenstein II gegen 2. Herren

Sonntag, 19.01.2020
18:00 Uhr HSG Rodenstein III (aK) gegen 3. Herren
Am Faschingssonntag, den 23.02.2020 findet ab 16 Uhr wieder die alljährliche Après-Ski-Party der HSG Aschafftal im Kultur- und Sportpark statt.

Bei dieser Veranstaltung sind wir auf auf die Unterstützung aller Spieler*innen, deren Eltern und natürlich auch weiteren freiwilligen Helfern angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Du eine Schicht an der Garderobe, am Essensstand oder der Kasse,… übernehmen würdest.

Melde Dich doch bitte bei Nina Mattes, presse@hsg-aschafftal.de , 015254054979.

Vielen Dank schon im Voraus!
+++++Ankündigungen zum Wochenende 11./12.01.2020+++++

Die HSG Aschafftal startet ins Neue Jahr 2020!

Während sich alle aktiven Mannschaften noch in der Winterpause befinden, geben zwei unsere Jugendteams schon wieder Vollgas und treteb am Wochenende auswärts an.

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 11.01.2020
14:00 Uhr TSG Oberursel gegen mB1-Jugend
15:00 Uhr TV Niedernberg gegen E-Jugend
Die HSG Aschafftal wünscht allen Spieler*innen, deren Familien, allen Fans und Gönnern des Vereins eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020!

Da die Saison dieses Jahr bis zum 22.12.2019 ging, haben wir uns aufgrund der Termindichte dazu entschieden, keine offizielle Weihnachtsfeier zu veranstalten. Die Mannschaften haben intern gefeiert, außerdem haben sich unsere aktiven Spieler*innen dazu entschlossen, Anfang 2020 ein kleines Neujahrsturnier zu veranstalten; für alle Jugendlichen wird es im Frühjahr ein Jugendzeltlager geben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für eure Treue zu unserem Verein und hoffen, dass wir auch im neuen Jahr wieder auf euch zählen können.

Außerdem möchten wir noch einmal einen herzlichen Dank an alle ehrenamtlich für die HSG Tätigen aussprechen: ohne Euch wär das alles nicht möglich!

DREI VEREINE – ZWEI DÖRFER - EINE VISION
+++++Ergebnisse vom Wochenende 21.12./22.12.2019+++++

Am letzten Adventswochenende machten sich sowohl unsere 1. Herren- als auch unsere Damenmannschaft noch ein kleines Weihnachtsgeschenk indem sie auswärts siegten. Das 2. Herrenteam hätte dies den beiden gleichtun können, ließ aber auf der Zielgeraden noch einen Punkt liegen.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

HSG Eppertsh./Münster gegen 2. Herren
28:28
FSG Dieburg/Gr.-Zimmern II (aK) gegen Damen
7:23
MSG Odenwald gegen 1. Herren
22:25
+++++Ergebnisse vom Wochenende 14.12./15.12.2019+++++

Das Wochenende hatte an Spannung und Dramatik einiges zu bieten. Wir freuen uns besonders über den Erfolg unserer Damenmannschaft sowie dem 2. Herrenteam.

Ganz knapp geschlagen geben musste sich unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Reserve aus Obernburg: das ersatzgeschwächte Team konnte den Ausfall von Frank Liebich schlussendlich nicht mehr kompensieren und musste am letzten Heimspieltag des Jahres eine bittere Niederlage hinnehmen. An dieser Stelle wünschen wir Frank sowie den beiden verletzten Spielern der gegnerischen Mannschaft gute Besserung und schnelle Genesung!

Im Jugendbereich freuen sich gleich drei Mannschaften über einen Punktgewinn, besonders stolz sind wir hier auf unsere Mädels der weiblichen B-Jugend.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
HSG Rodenstein gegen E-Jugend
2:0
mJSG Kirchzell/Bürgstadt gegen mD-Jugend
22:14
mC-Jugend gegen JSG Wallstadt
42:13
wB-Jugend gegen HSG Stockstadt/Mainaschaff II
16:14
mB2-Jugend gegen SG RW Babenhausen
28:17
TuS Holzheim gegen mB1-Jugend
28:22
2. Herren gegen MSG Gr.-Zimmern/Dieburg II
32:23
Damen gegen TuSpo Obernburg
27:22
1. Herren gegen TuSpo Obernburg II
28:30


+++++Ankündigungen zum Wochenende 21./22.12.2019+++++

Während sich die Jugendteams bereits in die Winterspielpause verabschiedet haben, müssen am vierten Adventswochenende noch einmal drei unserer aktiven Mannschaften auswärts ran.

Unsere 1. Herrenmannschaft freut sich am Samstagabend über Zuschauer im Odenwald, wollen sie hier doch noch einmal zwei Punkte ins Aschafftal holen.

Am Sonntag treten dann mittags die Damen in Dieburg an, während die 2. Mannschaft um 18 Uhr in Eppertshausen zu Gast ist.

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:
Samstag, 21.12.2019
19:30 Uhr MSG Odenwald gegen 1. Herren

Sonntag, 22.12.2019
13:30 Uhr FSG Dieburg/Gr.-Zimmern II (aK) gegen Damen
18:00 Uhr HSG Eppertsh./Münster gegen 2. Herren