Archive (November 2023)

An diesem Sonntag sind unsere Aktiven-Teams auswärts aktiv.
Wir freuen uns über alle, die uns dabei begleiten und unterstützen möchten.

Sonntag: 19.11.23:

Frauen-Bezirksliga A
14 Uhr HSG Haibach/Glattbach II – HSG Aschafftal
(Kultur und Sporthalle Haibach, Zum Stadion)

Unsere „Aschafftaler Schnixxen“ streben den dritten Auswärtssieg in Folge an. Kommt nach Haibach und unterstützt die Mädels dabei!

Männer-Bezirksliga A
16 Uhr HSG Haibach/Glattbach II – HSG Aschafftal
(Kultur und Sporthalle Haibach, Zum Stadion)

Nach der unglücklichen Niederlage in buchstäblich letzter Sekunde nach einem tollen Auftritt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuSpo Obernburg III möchte sich unser Perspektivteam wichtige Punkte für den Klassenerhalt im Derby sichern.

Männer-Bezirksliga B
17 Uhr HSG Aschaffenburg II – HSG Aschafftal III
(Erbighalle Schweinheim, Steinweg 25)

Eine Woche nach der Golwischer Kerb greift unsere Dritte Mannschaft wieder in das Spielgeschehen ein und möchte ihren guten Saisonstart weiter bestätigen.

HHV-Landesliga-Süd
18 Uhr TSV Pfungstadt – HSG Aschafftal (HHV-Landesliga-Süd)
(Großsporthalle Pfungstadt, Mühlstraße)

Mit 12:6 Punkten steht unser Männer-I-Team zurzeit auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Der TSV Pfungstadt spielt seit Jahren höherklassig. Wir wollen aber auch diese schwierige Auswärtshürde meistern.

Allen unseren Teams wünschen wir viel Erfolg!

SAVE THE DATE:

Zwei wichtige, bewährte und schöne Events in Verantwortung unseres HSG-Aschafftal-Fördervereins e.V. werfen ihre Schatten voraus.
Die Adventszeit naht!

Wochenende 2.12./ 3.12.23 Budenzauber
(mit Winzer-Glühwein und kulinarischen Spezialitäten) auf dem Hösbacher Marktplatz)

Wochenende 9.12/ 10.12.23 Christbaumverkauf !

Wir freuen uns schon!

Alle Erlöse kommen dem Förderverein und damit der Jugendarbeit, Anschlussförderung und Trainerausbildung unserer Spielgemeinschaft zugute.

Demnächst mehr Informationen an dieser Stelle und über unsere Social-Media-Kanäle.
Liebe Handballfreunde,

anders als im Goldbacher und Hösbacher "Blättje" sowie auf einigen Plakaten in den Ortschaften bereits angekündigt, muss der große "Pizza-Tag" an diesem Sonntag leider ausfallen. Unser formidabler italienischer Pizzabäcker musste aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen; der Ofen bleibt deshalb kalt. Wir werden diese Aktion aber an einem anderen Spieltag durchführen, um Euch neben Spitzenhandball auch mit Gourmet-Teigwaren zu verwöhnen. Versprochen!!!

Leider gibt es auch kurzfristige Spielabsagen: Die Spiele der D-Jugend und der Männer III mussten verlegt werden. Unsere E-1-Jugend ist bereits am Samstag um 13 Uhr in der TV-Sporthalle in Goldbach gegen den TV Erlenbach in Einsatz, die A-Jugend tritt auswärts in Schweinheim an.

Der Heimspieltag am Sonntag beginnt nun wie geplant um 10:30 Uhr mit dem Spiel unserer E2-Jugend, die mit viel Freude dabei ist und am Abend bei der Männer I mit einlaufen wird.

Um 15:45 Uhr trifft dann unsere Männer-II-Auswahl auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer in der Bezirksliga A, Tuspo Obenburg III
Unser junges Perspektiv-Team kann da also ohne Druck und befreit aufspielen. Ein konzentrierterer und couragierterer Auftritt als zuletzt in Großostheim wird aber nötig sein.

Um 18 Uhr ist dann Anwurf für das Top-Spiel in der Landesliga-Süd:

Unsere "Erste" trifft auf die "Zweite" der TuSpo Obernburg. Ein Wiedersehen mit dem Team, das in deren Aufstiegsjahr 2021/22 nach unserer deutlichen Hinspiel-Auswärtsniederlage in der Valentin-Ballmann-Sporthalle leider nicht ein zweites Mal gegen uns antreten konnte/wollte und dann - nach einer zugegeben starken Saison - mit Hilfe der Quotientenregel und zwei gewerteten Begegnungen weniger den Weg in die Landesliga antrat.

Dort aber haben sie 2022/23 durchaus bewiesen mehr als Landesliga-tauglich zu sein: Keine klassische Oberliga-Reserve, sondern ein Team mit viel individueller Qualität, seit Jahren sehr eingespielt und nun auch noch gespickt mit vielversprechenden Talenten aus der eigenen Jugend, die so an noch höhere Aufgaben herangeführt werden.

Uns erwartet sicher wieder eine intensive und sehr emotionale Partie - zugleich sportlich "brisant": Der Vierte (Aschafftal 10:6 Punkte) trifft auf den Dritten (TuSpo II 12:4 Punkte). Es geht also um wichtige Punkte für das Team von Heiko Karrer, um sich als Aufsteiger weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Wir setzen auf EURE UNTERSTÜTZUNG, nachdem unsere MI zuletzt fünf Auswärtspartien in Folge hatte.

Also: Auch ohne "feurige Pizza", dafür aber Bernhards bewährten Wurst, Käse und Presssack-Semmeln an der Kuspo-Theke
und viel LEIDENSCHAFT - sportlich fair zu Gegnern, Gästezuschauern und Schiedsrichtern! FAIR PLAY!

Für Kaltgetränke ist auch gesorgt; bitte aber keine Glasfaschen aus dem Foyer mit in die Halle nehmen. (Auflage des Verbandes)

Nun noch einmal komprimiert:

Kommendes Spielwochenende:

Samstag, 11.11.2023:
13.30 Uhr männl. E1-Jgd. – TV Erlenbach (TV-Halle, Goldbach, Mühlstr.)
17.00 Uhr HSB Aschaffenburg 08 – männl. A-Jgd. (Erbighalle, Schweinheim)

Sonntag, 12.11.23:

10.30 Uhr E2-Jgd. – JSG Wallstadt IV. (a.K.) (Kuspo Hösbach)

15.45 Uhr HSG Herren II – Tuspo Obernburg III (Kuspo Hösbach)
16.00 Uhr HSG Hörstein/Michelb. – weibl. A-Jgd. (Kuspo Hösbach)

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!