Archive (January 2020)

+++++Ergebnisse vom Wochenende 25.01./26.01.2020+++++

Beginnen wir mit den erfreulichen Dingen: unsere männliche C-Jugend gewann das turbulente Spiel gegen die JSG Bachgau/Schaafheim und sicherte sich damit den 1. Tabellenplatz. Auch unsere männliche B1-Jugend wusste in ihrem Heimspiel zu überzeugen.

Unerfreulich hingegen die Spiele aller aktiven Mannschaften. Vor allem unsere 1. Herrenmannschaft konnte im Spitzenspiel gegen die HSG Bachgau nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verlor leider sehr eindeutig. Egal, Aufstehen, Mund abwischen, Krone richten und weiter machen.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

wD-Jugend gegen JDG Wallstadt
9:24
HSG Hörstein/Michelbach gegen mD-Jugend
14:26
mJSG Bachgau/Schaafheim gegen mC-Jugend
25:32
wB-Jugend gegen HSG Weitersh./Braunsh.Worf
17:18
mB1-Jugend gegen TSG Oberursel
26:21
3. Herren gegen HSG Stockstadt/Mainaschaff II (aK)
24:31
2. Herren gegen HSG Bachgau II
24:36
Damen gegen HSG Bachgau II
18:33
1. Herren gegen HSG Bachgau
29:39


+++++Ankündigungen zum Wochenende 01.02./02.02.2020+++++

Bereits am Freitagabend tritt unsere 1. Herrenmannschaft auswärts in Stockstadt an. Mal schauen, ob hier ein ähnliches Ergebnis wie aus dem Hinspiel möglich ist.

Am Samstag dürft ihr dann sowohl unser 2. als auch 3. Herrenteam in Groß-Umstadt anfeuern.

Interessant dürfte auch die Begegnung unserer männlichen B1-Jugend auswärts gegen den TV Gelnhausen werden.

Zuhause findet am Sonntag ein Spiel unserer männlichen B2-Jugend statt. Davor werden ab 11 Uhr
unsere Minis ein Heimturnier in Goldbach bestreiten und freuen sich natürlich besonders über Zuschauer!

Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Sonntag, 02.02.2020
11:00 Uhr (G) Miniturnier
15:45 Uhr (G) mB2-Jugend gegen HSG Aschaffenburg 08

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Freitag, 31.01.2020
19:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff gegen 1. Herren

Samstag, 01.02.2020
14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff gegen mC-Jugend
18:00 Uhr MSG Umstadt/Habitzheim III gegen 2. Herren
20:00 Uhr MSG Umstadt/Habitzheim V gegen 3. Herren

Sonntag, 02.02.2020
11:30 Uhr TV Gelnhausen gegen mB1-Jugend
16:15 Uhr JSG Glattbach/Haibach II gegen E-Jugend
Am Samstag, den 11.01.2020 fand das traditionelle alljährliche Lakefleisch-Event der HSG Aschafftal in Goldbach am sogenannten „Stutz“ statt.

Bereits ab 6 Uhr morgens!!! fanden sich Daniel Becker, Peter Völker und Daniel Schlett – drei aktive Spieler der HSG - an der Feuerstelle ein, um die benötigte Glut für die Lakefleisch-Portionen vorzubereiten.

Bei (fast schon zu gutem Wetter) für diese Veranstaltung trafen dann ab 11 Uhr ca 8o Personen ein, um zusammen bei Bier und Glühwein ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Da abends das Europameisterschaftsspiel der Deutschen Handballmannschaft anstand, verließen die ersten Gäste das Event nach Einbruch der Dunkelheit, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Veranstaltung und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Am Sonntag, den 19.01.2020 stand für die weibliche D-Jugend der HSG Aschafftal ein Ausflug in die Trampolinhalle in Aschaffenburg an.

Da zuvor noch das anstrengende und nervenaufreibende Heimspiel gegen Kirchzell/Bürgstadt in der Kultur- und Sporthalle bestritten und gewonnen wurde, war die Stimmung in der Mannschaft nach diesem ersten Saisonsieg natürlich großartig.

In der Küche des Sportparks in Hösbach hatten ein paar Eltern ein buntes und gesundes Buffett angerichtet, so dass man sich hier erstmal bei Fingerfood stärkte.

Danach ging es in die Trampolinhalle nach Aschaffenburg-Nilkheim, hier jumpten die Spielerinnen für 1,5 Stunden kreuz und quer durch die Halle.

Die Mädels und ihre Trainer hatten sichtlich Spaß, man konnte an Teamgeist und Selbstvertrauen gewinnen, aber auch das im Handball so wichtige Sprungverhalten üben: der Grundstein für die nächsten Spiele wurde demnach gelegt.
+++++Ergebnisse vom Wochenende 18.01./19.01.2020+++++

Viel war los am vergangenen Wochenende.

Ganz besonders freuen wir uns über den ersten Sieg der Saison unserer weiblichen D-Jugend. Mädels, das habt ihr super gemacht!
Weitere Siege gab es im Jugendbereich für die männlichen D-, C- und B2-Jugenden.

In Rodenstein erreichten sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft einen Sieg, das 2. Herrenteam musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

wD-Jugend gegen wJSG Bürgstadt/Kirchzell
15:13
mD-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.
19:9
mC-Jugend gegen HSG Aschaffenburg 08
28:19
wJSG Bürgstadt/Kirchzell gegen wB-Jugend
37:21
mB2-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.
32:17
HSG Rodenstein III (aK) gegen 3. Herren
31:35
HSG Rodenstein II gegen 2. Herren
36:30
HSG Rodenstein gegen 1. Herren
31:36


+++++Ankündigungen zum Wochenende 25.01./26.01.2020+++++

Ein Handballwochenende ganz nach unserem Geschmack: am Samstag kommt es zum Topspiel der Bezirksoberliga im Kultur- und Sportpark in Hösbach: unsere 1. Herrenmannschaft empfängt den Tabellenführer aus dem Bachgau. Zuvor freuen sich sowohl die männliche B1-Jugend als auch die 2. Herrenmannschaft über lautstarke Unterstützung.

Weiter geht es dann mit dem Heimspielsonntag in Hösbach: bereits ab 11:45 Uhr bis 18 Uhr könnt ihr tolle Spielpaarungen erleben.

Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Samstag, 25.01.2020
15:15 Uhr (H) mB1-Jugend gegen TSG Oberursel
17:15 Uhr (H) 2. Herren gegen HSG Bachgau II
19:30 Uhr (H) 1. Herren gegen HSG Bachgau

Sonntag, 26.01.2020
11:45 Uhr (H) wD-Jugend gegen JDG Wallstadt
13:45 Uhr (H) wB-Jugend gegen HSG Weitersh./Braunsh.Worf
15:45 Uhr (H) Damen gegen HSG Bachgau II
18:00 Uhr (H) 3. Herren gegen HSG Stockstadt/Mainaschaff II (aK)

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 25.01.2020
16:00 Uhr mJSG Bachgau/Schaafheim gegen mC-Jugend

Sonntag, 26.01.2020
11:30 Uhr HSG Hörstein/Michelbach gegen mD-Jugend
Da die Saison für die aktiven Mannschaften der HSG Aschafftal bis Ende des Jahres 2019 ging, haben sich die Spieler*innen dazu entschieden, aufgrund der Termindichte keine offizielle Weihnachtsfeier zu veranstalten, sondern stattdessen ein kleines internes Neujahrsturnier zu bestreiten.

Am 05. Januar 2020 fanden sich in der TV Halle in Goldbach Akteure der drei Herrenmannschaften sowie Spielerinnen des Damenteams ein, um anschließend in fünf durchgemischten Teams gegeneinander anzutreten. Dass es dabei nicht unbedingt um den Erfolg, sondern vielmehr um den Spaß ging, zeigte sich bereits beim Eintreffen der Spieler der 1. Mannschaft: Diese kamen verkleidet zum Dreikönigsturnier. Somit zeigte ein Nikolaus beim Kempa-Wurf sein Können, während ein Spieler mit einem Zwerg zwischen den Beinen aufpassen musste, nicht über seine eigenen Füße zu stolpern.

Nach Ende des Turniers feierten alle gemeinsam den Abschluss eines unterhaltsamen Tages und die Spieler wurden mit vietnamesischen Sandwiches von ihrem Teamkollegen Adnan Lidan, welcher mit seiner Lebensgefährtin den Foodtruck HauNoi betreibt, kulinarisch verwöhnt

Vielen Dank an dieser Stelle an die 2. Mannschaft des Vereins, welche die Organisation des Events übernommen hat.
+++++Ergebnisse vom Wochenende 11.01./12.01.2020+++++

Unsere männliche B1-Jugend konnte in ihrem Nachholspiel am Wochenende überzeugen und den dritten Sieg der Saison einfahren.

Die Spieler*innen der E-Jugend tun sich noch etwas schwer, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
TV Niedernberg gegen E-Jugend
2:0
TSG Oberursel gegen mB1-Jugend
25:26


+++++Ankündigungen zum Wochenende 18.01./19.01.2020+++++

Unsere aktiven Mannschaften starten am kommenden Wochenende in die Rückrunde der Saison 2019/20: Hier treten alle Herrenmannschaften auswärts in Rodenstein an.

Am Sonntag lockt im Kultur- und Sportpark in Hösbach ein Heimspieltag der Jugendmannschaften.

Alle Teams freuen sich auch im Jahr 2020 auf euren Besuch und lautstarke Unterstützung bei den Spielen!

Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Sonntag, 19.01.2020
10:15 Uhr (H) wD-Jugend gegen wJSG Bürgstadt/Kirchzell
11:45 Uhr (H) mD-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.
13:45 Uhr (H) mC-Jugend gegen HSG Aschaffenburg 08
15:45 Uhr (H) mB2-Jugend gegen JSG Urberach/OR/Epp./Mü.

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 18.01.2020
13:30 Uhr wJSG Bürgstadt/Kirchzell gegen wB-Jugend
18:00 Uhr HSG Rodenstein gegen 1. Herren
20:00 Uhr HSG Rodenstein II gegen 2. Herren

Sonntag, 19.01.2020
18:00 Uhr HSG Rodenstein III (aK) gegen 3. Herren
Am Faschingssonntag, den 23.02.2020 findet ab 16 Uhr wieder die alljährliche Après-Ski-Party der HSG Aschafftal im Kultur- und Sportpark statt.

Bei dieser Veranstaltung sind wir auf auf die Unterstützung aller Spieler*innen, deren Eltern und natürlich auch weiteren freiwilligen Helfern angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Du eine Schicht an der Garderobe, am Essensstand oder der Kasse,… übernehmen würdest.

Melde Dich doch bitte bei Nina Mattes, presse@hsg-aschafftal.de , 015254054979.

Vielen Dank schon im Voraus!
+++++Ankündigungen zum Wochenende 11./12.01.2020+++++

Die HSG Aschafftal startet ins Neue Jahr 2020!

Während sich alle aktiven Mannschaften noch in der Winterpause befinden, geben zwei unsere Jugendteams schon wieder Vollgas und treteb am Wochenende auswärts an.

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 11.01.2020
14:00 Uhr TSG Oberursel gegen mB1-Jugend
15:00 Uhr TV Niedernberg gegen E-Jugend