Archive (September 2022)

HSG Herren I – TV Erlenbach 31:25 (15:15)
HSG sichert sich 2 Punkte in einem umkämpften Spiel!
Am Sonntagabend war der TV Erlenbach zu Gast im Hösbacher Kultur- und Sportpark. Der verletzungsbedingt stark dezimierte Kader der HSG begann konzentriert – vor allem im Angriff. Jedoch kassierte man immer wieder einfache Tore, sodass sich bis zur 10. Minute keine Mannschaft wirklich absetzen konnte (6:5). In der Folge wurden über eine gute Abwehrarbeit Bälle gewonnen und erfolgreich in der ersten Welle verwertet, wodurch sich die HSG bis zur 20. Minute eine komfortable 13:8-Führung erspielen konnte. Doch auf einmal war ein Bruch im Spiel der HSG. Zu einfache Ballverluste, überhastete Abschlüsse und unkonzentriertes Abwehrspiel resultierten darin, dass die schnellen Erlenbacher bis zur Pause auf 15:15 ausgleichen konnten.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten beide Teams ausgeglichen. Durch eine verbesserte Chancenverwertung und eine stabilere Abwehrleistung im Vergleich zu den letzten 10 Spielminuten der ersten Hälfte gelang es der HSG jedoch, sich bis zur 45. Minute auf 3 Tore abzusetzen (25:22). Diese Führung wurde bis zum Endstand von 31:25 auch nicht mehr hergegeben, sodass nach hartem Kampf die 2 Punkte im Aschafftal gehalten werden konnten. Ein großes Dankeschön geht an die eingesetzten Spieler der 2. Mannschaft, die durch ihren Einsatz den Sieg auch mit ermöglicht haben, sowie an die zahlreich erschienen Fans.
Es gilt nun, den Blick wieder nach vorne zu richten, denn schon am nächsten Samstag steht das nächste schwere Spiel an – auswärts gegen den TV Beerfelden.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Braun Sebastian (TW), Tomaschek Michael (7/1), Linnebacher Julian (7/1), Klimmer Philipp (7), Albert Marcel (3), Klümper Tim (3), Sanderski Stephane (2), Mensch Eric (1), Schröck Julius (1), Mattes Dennis, Markert Jan, Rückert Nick

JSG EMU - männl. C-Jugend 11:34 (6:15)
Nach unserem verlorenem Testspiel letzte Woche in Lengfeld haben wir uns vorgenommen den Rundstart mit einer soliden Abwehrleistung anzugehen.
Dies hat in der Eppertshausener Sporthalle sehr gut geklappt. Wir konnten eine solide Abwehr stellen und uns die Bälle holen, wie wir sie benötigt haben. Einfache und schnelle Konter gerade durch Max und Magnus machten es möglich das wir mit 15:6 in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte wurden dann auch die vom Trainerteam geforderten Spielzüge angesagt und zumindest teilweise durchgespielt. Hier zeigte sich, dass die Jungs untereinander eingeübt sind, die Abwehr stand stab und es wurden weitere 19 Tore in der zweiten Hälfte erzielt.
Jacob zeigte im Tor eine gute Leistung und musste insgesamt nur 11 mal den Ball aus dem Tor holen.
Eine tolle Mannschaftsleistung – weiter so Jungs.

Es spielten: Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (14), Magnus Schindler (10), Lukas Burschik (6), David Schallenberger (4), Ben Offenwanger, Lukas Zeidler, Manuel Hauser, Moritz Hornung

E- Jugend - TuSpo Obernburg 15:4 (8:3)
Am Sonntagmorgen traf unsere E Jugend in ihrem ersten Saisonspiel auf die Mannschaft aus Obernburg.
Schon in der ersten Halbzeit konnte man sich mit 8:3 absetzen. In der zweiten Hälfte wurde die Führung durch gute Abwehrarbeit und schönes Angriffsspiel weiter ausgebaut. Am Ende stand ein verdienter 15:4 Heimsieg.

Torschützen: P. Seubert 8, T. Becker 3, J. Wüst 2, J. Popihn 1, T. Kolodezik 1

Weitere Spiele:

weibl. B-Jugend - TV Niedernberg 17:26
TV Hüttenberg - männl. B-Jugend 24:18
HSG Herren II - MSG Umstadt/Habitzheim III 27:19

Kommendes Spielwochenende:

Sa. 01.10.2022

15:30 HSG Odenwald III (a.K.) - HSG Damen
19:00 TV Beerfelden - HSG Herren I

So. 02.10.2022

12:00 SG RW Babenhausen III - HSG Herren III
16:00 SG RW Babenhausen II - HSG Herren II

Text: Frank Junker
Wir freuen uns darauf, euch morgen im Kultur und Sportpark zu begrüßen:

E-Jugend - TuSpo Obernburg

w. B-Jugend - TV Niedernberg

2. Männer - MSG Umstadt/ Habitzheim III

1. Männer - TV Erlenbach

Kommt vorbei und feuert an!
Liebe Handballfreunde der HSG Aschafftal,

Endlich ist es soweit, die Saison startet auch für uns!
In die neue Saison 2022/2023 starten wir mit
vielen Hoffnungen und großen Erwartungen, aber auch der Bereitschaft, uns stetig sportlich und organisatorisch weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns euch am Wochenende zuhause begrüßen zu dürfen:

HSG 1 - TV Kleinwallstadt

mB Jugend - TuS Holzheim

Alle Spiele finden in der TV Goldbach Halle statt. Wir freuen uns riesig auf euer Kommen!

Eure HSG Aschfftal