Archive (March 2020)

Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde,

Aktuell gibt es auf der Welt wohl wichtigere Themen als den Handballsport; die Corona-Pandemie betrifft uns alle und wir müssen uns den gegebenen Umständen anpassen.

Die Gesundheit aller Menschen hat auch für uns oberste Priorität und wir müssen unsere sportlichen Prioritäten hintenanstellen.

Aktuell ist die Saison für alle unsere Mannschaften seit dem 13.03.2020 vom Hessischen Handballverband für beendet erklärt worden; rechtskräftige Aussagen zur Auf- und Abstiegsregelung gibt es noch nicht. Der Trainingsbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt und keiner weiß, wann und wie es weitergeht.

Dennoch werden wir uns mit dem „Danach“ beschäftigen müssen. Die nächste Saison wird kommen und wir als kleiner Verein müssen schauen, dass wir diese dann auch finanziell stemmen können.
In der Vergangenheit haben uns zahlreiche Geschäfte durch Sponsorengelder unterstützt und so den Handballsport im Aschafftal gefördert und auch erst möglich gemacht. Auch in Zukunft werden wir auf diese Einnahmequelle angewiesen sein.
Wir wissen, dass alle Firmen im Moment andere Sorgen haben. Deshalb werden wir nicht, wie gewohnt, ab jetzt mit der Sponsorenakquise beginnen, sondern das auf den Zeitpunkt verschieben, wenn der „Katastrophenfall“ nicht mehr besteht.

Wir wünschen auf diesem Weg all unseren Sponsoren, Mitgliedern, Gönnern und Fans viel Kraft und Durchhaltevermögen in finanzieller Hinsicht aber vor allem wünschen wir jedem einzelnen Gesundheit.

Getreu dem Motto des Deutschen Handballbundes „WIR.IHR.ALLE.“ sind wir für euch auch in diesen Zeiten erreichbar: Unseren Vorstand Guido Franke könnt ihr unter der e-Mail-Adresse vorstand@hsg-aschafftal.de kontaktieren, unsere Pressestelle erreicht ihr unter presse@hsg-aschafftal.de bzw 0152/54054979.

Bleibt gesund!

EURE HSG ASCHAFFTAL


Drei Vereine – Zwei Dörfer – Eine Vision!
In der aktuellen Situation sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen. Wir als Verein haben eine große Community und wollen in dieser schwierigen Zeit füreinander da sein: wenn jemand Unterstützung benötigt bei Einkäufen, der Betreuung von Kindern oder Tieren,... dann meldet euch bei uns unter presse@hsg-Aschafftal.de oder 0152/54054979.
Wir schauen dann, ob wir zusammen eine Lösung finden.

#wirihralle
Der Trainingsbetrieb der HSG Aschafftal ist bis zum 19.04.2020 eingestellt; die Sporthallen sind geschlossen.
Der Spielbetrieb für alle Klassen und auf allen Ebenen in Hessen wird zum Freitag, den 13.03.2020 ab 12.00 Ihr eingestellt und damit für die Spielrunde 2019/20 beendet.

Die Auf- und Abstiegsregelungen zur und für die folgende Spielrunde 2020/21 werden mit dem Tabellenstand der jeweiligen Spielklasse vom Freitag, den 13.03.2020 gewertet.

Die Qualifikation der Jugend zur Hallenrunde 2020/21 wird durch das Ressort Jugend entsprechend neu geordnet und allen Beteiligten bekannt gegeben.

Alle Maßnahmen, wie Traineraus- und Weiterbildung, Stützpunkt und Lehrgänge der Auswahlmannschaften, Schiedsrichterlehrgänge und Schiedsrichterversammlungen oder andere Lehrveranstaltungen etc sind ab Freitag, den 13.03.2020 bis auf Weiteres ausgesetzt.
Gerade eben hat der Hessische Handballverband bekannt gegeben, dass der gesamte Spielbetrieb ab Freitag, 13.03.2020 - 12 Uhr eingestellt wird.

Weitere Informationen liegen bisher nicht vor.

Wir halten euch hier über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden.

Aktuelle Infos findet ihr auch unter www.hessen-handball.de

Die Vorstandschaft der HSG Aschafftal
+++++Ergebnisse vom Wochenende 07./08.03.2020+++++

Oh mein Gott, war das spannend! Was unsere 1. Herrenmannschaft da am Sonntag abgeliefert hat, war ganz großes Kino: so zeigte die Truppe von Trainer Alexander Schmidt einmal mehr, zu was sie zu Leisten imstande ist. Gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Großwallstadt holte jeder einzelne Spieler das Maximum aus sich heraus und unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans demonstrierte die Mannschaft, wer nun zu Recht Tabellenführer der BOL ist!
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern für die super Unterstützung!

Aber auch eine Jugendmannschaft hat Platz 1 der Tabelle erklommen: unsere männliche C-Jugend ist vor ihrem letzten Spieltag ebenfalls Tabellenführer der Bezirksoberliga!

Weiterhin möchten wir unserer Damenmannschaft sowie den 3. Herren zu ihrem Sieg gratulieren!

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
JSG Odenwald gegen mE-Jugend
2:0
mD-Jugend gegen mJSG Kirchzell/Bürgstadt
14:19
HSG Sulzbach/Leidersbach gegen wD-Jugend
20:16
mC-Jugend gegen mJSG Kirchzell/Bürgstadt
25:20
mB2-Jugend gegen JSG Mümlingtal
abgesagt (2:0)
wB-Jugend gegen HSG Fürth/Krumbach
abgesagt
TV Beerfelden gegen 3. Herren
32:34
TV Wersau gegen 2. Herren
34:33
FSG Odenwald II (aK) gegen Damen
15:22
MSG Großwallstadt/TVG Junioren II gegen 1. Herren
32:33


+++++Ankündigungen zum Wochenende 14./15.03.2020+++++

Zwei Heimspieltage im Aschafftal: am Samstag tritt die männliche B1-Jugend um15:15 Uhr zu ihrem letzten Spiel der Saison an. Danach ist vor allem unsere 2. Herrenmannschaft auf Widergutmachung nach ihrer unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende aus. Anschließend trifft der Tabellenführer der BOL, unsere Jungs der 1. Mannschaft auf den TV Kleinwallstadt.

Am Sonntag geht es ab 12:15 Uhr weiter in der Kultur- und Sporthalle in Hösbach. Hier geht es auch für die E-Jugend sowie die männliche und weibliche D-Jugenden für letzte Punkte in ihren abschließenden Saisonspielen.

Wir drücken allen antretenden Mannschaften die Daumen!


Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Samstag, 14.03.2020
15:15 Uhr (H) mB1-Jugend gegen HSG Wettenberg
17:15 Uhr (H) 2. Herren gegen MSG Großwallstadt/TVG Junioren II
19:30 Uhr (H) 1. Herren gegen TV Kleinwallstadt

Sonntag, 15.03.2020
12.15 Uhr (H) mE-Jugend gegen HSG Rodenstein
14:00 Uhr (H) wD-Jugend gegen JSG Glattbach/Haibach
16:00 Uhr (H) Damen gegen FSG Wallstadt
18:00 Uhr (H) 3. Herren gegen TV Kleinwallstadt II

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Sonntag, 15.03.2020
14:30 Uhr JSG Urberach/OR/Epp./Mü. gegen mD-Jugend
15:30 Uhr JSG Siedelsbr./Wald-Michelb. gegen wB-Jugend
16:00 Uhr HSG Hörstein/Michelbach
+++++Ergebnisse vom Wochenende 29.02./01.03.2020+++++

Einen ungefährdeten Pflichtsieg erspielte sich unsere 1. Herrenmannschaft am Sonntag gegen die Gäste aus Erbach. Von einem Kantersieg darf unsere 3. Herrenmannschaft sprechen.

Die Damen erreichten ein Remis gegen die Truppe aus Schaafheim.

Lobenswert an dieser Stelle sind Wille und Kampfgeist der 2. Herrenmannschaft in ihrem Spiel gegen das Team aus Aschaffenburg: Die Jungs um Trainer Dennis Mattes fighteten bis zum Schluss und konnten sich so seit langem mal wieder mit zwei verdienten Punkten belohnen.

Für unsere männliche B1-Jugend war auswärts leider nichts zu holen.

Die Spielberichte finden Sie auf unserer Homepage unter dem Button der jeweiligen Mannschaften.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
TV Trebur gegen mB1-Jugend
29:23
3. Herren gegen HSG Erbach/Dorf-Erbach II
32:15
2. Herren gegen HSG Aschaffenburg 08
28:27
Damen gegen TV Schaafheim
21:21
1. Herren gegen HSG Erbach/Dorf-Erbach
36:24


+++++Ankündigungen zum Wochenende 07./08.03.2020+++++

Unsere Jugendmannschaften greifen am kommenden Wochenende wieder in das Spielgeschehen ein, dafür drücken wir allen Teams die Daumen.

Für die Damen und die 2. Herrenmannschaft geht es auswärts ins Brombachtal, das 3. Herrenteam fährt nach Beerfelden.

In der BOL kommt es am Sonntagabend dann zum Gipfeltreffen: Unsere 1. Herrenmannschaft trifft in Großwallstadt auf den punktgleichen Tabellenführer. Zu diesem Showdown laden wir alle Anhänger der HSG herzlich ein, die Auswärtsfahrt anzutreten und die Mannschaft um Trainer Alex Schmidt lautstark zu unterstützen!

Besuchen Sie unsere Heimspiele der Mannschaften an folgenden Terminen:

Samstag, 07.03.2020
17:15 Uhr (H) mC-Jugend gegen mJSG Kirchzell/Bürgstadt

Sonntag, 08.03.2020
10:15 Uhr (H) mD-Jugend gegen mJSG Kirchzell/Bürgstadt
13:45 Uhr (H) mB2-Jugend gegen JSG Mümlingtal
15:45 Uhr (H) wB-Jugend gegen HSG Fürth/Krumbach

Feuern Sie unsere Spielerinnen und Spieler auch in gegnerischen Hallen an:

Samstag, 07.03.2020
15:30 Uhr FSG Odenwald II (aK) gegen Damen
17:00 Uhr HSG Sulzbach/Leidersbach gegen wD-Jugend
19:00 Uhr TV Beerfelden gegen 3. Herren
19:30 Uhr TV Wersau gegen 2. Herren

Sonntag, 08.03.2020
13:00 Uhr JSG Odenwald gegen mE-Jugend
18:00 Uhr MSG Großwallstadt/TVG Junioren II gegen 1. Herren