Archive (January 2024)

Natürlich zittern auch wir in diesen Wochen bei der Handball-EM im eigenen Land mit dem deutschen Team und unterstützen es nach Kräften. Sogar vor Ort in Düsseldorf, Berlin oder Köln, aber auch beim gemeinsamen Public Viewing der HSG in der TV-Insel. Wenngleich das DHB-Team das Finale durch das 26:29 gegen Dänemark verpasst hat, bleibt die Hoffnung auf EM-Bronze und die direkte Olympia-Qualifikation. Das entscheidet sich am Sonntag.

Als Anhänger des Handballsports könnt Ihr Eure Begeisterung und Leidenschaft auch schon am Samstag ausleben:

Denn es ist endlich wieder HEIMSPIELTAG!

Da uns die Kuspo leider nicht zur Verfügung steht, gehen die HSG-Spiele in der Landkreishalle Hösbach (An der Maas 2) über die Bühne.

Den Auftakt macht am frühen Nachmittag unser Kult-Team Männer III, das sich weitere Punkte im Rennen um Rang zwei in der Bezirksliga B (Staffel Ost) sichern möchte:

15:15 Uhr: HSG ASCHAFFTAL III - HSG Michelbach/Hörstein II

17:15 UHR HSG ASCHAFFTAL II _ MSG EMU (Eppertshausen, Münster, Urberach)

Unser Perspektiv-Team Männer II braucht dringend noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga A

19:30 Uhr HSG ASCHAFFTAL - HSG KAHL/KLEINOSTHEIM

In der HHV-Landesliga-Süd trifft unsere erste Herrenmannschaft nach der unglücklichen Niederlage beim Klassenprimus HSG Rodgau/Nieder-Roden II nun abermals auf die HSG Kahl/Kleinostheim, die derzeit auf Tabellenplatz 4 steht. Keine leichte Aufgabe, gleichwohl unterlag das Karrer-Team im Hinspiel nach einem starken Auswärtsauftritt nur denkbar knapp in der Schlussphase.
Es geht für uns als Aufsteiger um das Prestige, aber natürlich auch um wichtige Punkte, um weiter in der oberen Tabellenhälfte zu verbleiben - mit sicherem Abstand zu den Abstiegsrängen.

Unsere Damen haben am diesem Wochenende noch spielfrei; die im "Blättje" angekündigten Heimspiele der weiblichen und männlichen A-Jugend (geplant jeweils in der TV-Halle Goldbach) wurden leider kurzfristig abgesagt.

Zudem sind am Wochenende unsere Jüngsten aktiv:

11.00 Uhr TuSpo Obernburg - männl. D-Jugend
15:00 Uhr HSG Odenwald aK II - E2-Jgd.

Sonntag, 28.01.2024:

14.00 Uhr Miniturnier in Schaafheim.

Allen Aktiven- und Jugend-Teams viel Erfolg!

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH IN DER LANDKREISHALLE!

(Für Musik, Moderation, kühle Getränke und Bernhards Snackbar ist gesorgt ... )
Nachdem das vergangene Wochenende auf DHB-Anweisung wegen der EM im eigenen Lande noch komplett spielfrei war, startet unser Männer-I-Team in der HHV-Landesliga-Süd nun in die Rückrunde.

Und wie! An diesem Sonntag geht es gleich zum aktuellen Tabellenführer: der Drittliga-Reserve der HSG Rodgau/N-Roden.

Da Rodgaus Spitzenteam in der DHB-3.Liga Männer nun vier Wochen spielfrei war (letztes Spiel am 22.12.23 beim TV Gelnhausen) dürfte die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Offenbach prinzipiell nun unbegrenzt Spieler aus ihrem leistungsstarken, semiprofessionellen Kader einsetzen.

Aber auch ohne Unterstützung "von oben" stehen dem Trainer-Tandem André Seitz / Felix Hain tolle Talente aus der Jugend-Bundesliga sowie erfahrene Recken zur Verfügung, die mit diesem Mix einen extrem schnellen, dynamischen und attraktiven Handball darbieten. Das Hinspiel konnte unser Team um Kapitän Tim Klümper zum Saisonauftakt dennoch mit 29:24 für sich entscheiden. Um das zu erfolgreich wiederholen, wird sicher ein Kraftakt mit einer kompakten Abwehr, präzisen Abschlüssen und einem gutem Rückzugsverhalten nötig sein.

Die Jungs haben sich nach der Weihnachtspause mit Trainer Heiko Karrer in den vergangenen Wochen dafür intensiv vorbereitet und setzt auf Eure Unterstützung:

Am Sonntag, 21.04.24, um 16 (!) Uhr in der Rodau-Strom-Arena (Wiesbadener Straße, 63110 Rodgau).

Schon um 15 Uhr trifft unsere Männer III im Top-Spiel der Bezirksliga B (Staffel Ost) auf das mit ehemaligen Oberliga-Spielern gespickte Top-Team der HSG Kahl/Kleinostheim II. In der Maingauhalle (Am Vitamar, 63801 Kleinostheim). Im Hinspiel hatten sich die Jungs prächtig aus der Affäre gezogen.

Auch unser Kult-Team, dass in die Meisterschafts-Play-offs möchte, hofft natürlich auf Unterstützung der HSG-Familie.

Zunächst aber drücken wir heute Abend dem DHB-Team für das EM-Spiel gegen Österreich die Daumen!

Wer möchte kann auch zum ab 20 Uhr zum "Public Viewing" mit Riesenbildschirm in der "TV-Insel" kommen. (Gegenüber der Kuspo auf dem Tennisgelände)

Bitte dafür kurze Rückmeldung etwa über die WhatsApp-Trainer-Gruppe.
Die tolle Charity-Aktion der HSG Aschafftal zum Jahresausklang - initiiert von Achim, Diana und Tina sollte nicht unerwähnt bleiben. Dank für Euer Engagement bei der Bahnhofsmission!

Auf deren Seite hieß es:

"In der Bahnhofsmission Aschaffenburg gab es am 30.12.23 durch eine Spende des HSG Aschafftal Linsensuppe für unsere Gäste. Diese warme Mahlzeit zum Jahresende wurde sehr gut angenommen. Vielen Dank für diese Aktion und die Unterstützung bei der Ausgabe, danke auch an die Ehrenamtliche, die den Kontakt vermittelt.
Wir blicken zurück auf ein turbulentes Jahr.. die Weltgeschehnisse bewegen unsere Gäste sehr und verursachen Zukunftsängste. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen haben für alle Ängste und Nöte und für jeden Bedarf stets ein offenes Ohr. Es ist kein einfaches Ehrenamt, aber Gespräche mit Gästen zu
führen ist ein Vertrauensbeweis seitens der Gäste an unser Team.
Wir wünschen allen Gästen, Ehrenamtlichen und Sponsoren einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf weitere Gespräche und Aktionen im Jahr 2024."




Wir heißen euch herzlich willkommen zum Public Viewing des Deutschlandspiels heute in der TV Hösbach Insel am Tennisplatz! Seid live dabei und unterstützt „unser Team“ beim spannenden Auftakt gegen die Schweiz.

Anpfiff ist um 20:45 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Handballfans!


Liebe HSG-Familie, Gönner und Sponsoren,

wir wünschen Euch ein GUTES NEUES JAHR und ALLES GUTE für 2024!

Danken möchten wir schon vorab für Eure leidenschaftliche Unterstützung.
Der Handball startet mit der EM 2024 im eigenen Land und wir hoffen dadurch auf neuen Schwung für unseren geliebten Sport.

Ab dem 21. Januar geht es dann auch für uns richtig rund, unsere Teams sind schon in der Vorbereitung.

In der Rückrunde warten auf Euch dann viele attraktive Heimspieltage mit der Männer I in der Landesliga, den Damen im Rennen um den Bezirksliga-Titel, dem Männer-II-Perspektivteam im Ringen um stetige sportliche Weiterentwicklung sowie unserem Kult-Team Männer III, das sich als Tabellenzweiter auf bestem Wege in die attraktiven Play-offs der Bezirksliga B befindet. Und unsere Jugend-Teams drehen auch noch einmal auf.

Beste Gelegenheit also zuvor zum Atemholen, Beisammensein und Zusammenrücken bietet aber erst einmal das legendäre, TVG-traditionelle

LAKEFLEISCH AM GOLDBACHER STUTZ am 13. Januar ab 12 Uhr.

Wichtig: Der Countdown läuft - Vorbestellung bis Montag, 08.01.2024, unter lakefleisch@hsg-aschafftal.de .

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Eure HSG Aschafftal