Der Landkreis radelt für mehr Radverkehr und Klimaschutz - Die HSG ist dabei
Komm ins "Radel-Team" der HSG Aschafftal:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=56715

Am Freitag, den 1. Juli 2022, startet zum dritten Mal das STADTRADELN im Landkreis Aschaffenburg. Beim bundesweiten Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zu mehr Klimaschutz und mehr Radverkehr zu leisten.

In der Zeit vom 01.07. bis 21.07.2022 gilt es also wieder geradelte Kilometer zu sammeln.

„Rauf aufs Rad“ und drei Wochen lang die geradelten Fahrradkilometer einem Team gutschreiben lassen. Egal ob zur Arbeit oder in den Biergarten, zum Training oder Einkaufen, jeder Kilometer zählt und hilft uns CO2 zu vermeiden. Außerdem ersparen wir uns viele Emissionen, die unsere Umwelt verschmutzen und erhöhen damit die Lebensqualität in unseren Gemeinden.

Wer kann teilnehmen?
Alle Personen, die sich als Teil der HSG Aschafftal fühlen und gerne radeln.

Wie mache ich mit?
Registrieren auf https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=56715 . Eine Anmeldung ist auch während des 21-tägigen Aktionszeitraums noch möglich.

Wo trägt man die geradelten Kilometer ein?
Jeder Kilometer, der vom 01. bis 21.07. mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins Kilometer-Buch oder direkt über die STADTRADELN-App eingetragen werden. Mit der STADTRADELN-App können die Strecken ganz einfach per GPS aufgezeichnet werden. Die App schreibt die Kilometer dem Team HSG Aschafftal gut.