männliche B-Jugend - Oberliga Einzug geschafft!
TG Eberstadt: HSG Aschafftal mB 21:28 (9:13)

Am Sonntag trat die mB zu ihrem letzten Spiel der diesjährigen Qualifikation bei der TG Eberstadt in Darmstadt an. Gut vorbereitet und mit passabler Ausgangslage für die Partie (eine Niederlage mit bis zu 5 Toren wäre möglich gewesen) nahm man sich nochmal einiges vor.
Stück für Stück erarbeite sich die Mannschaft gegen die für eine B-Jugend ungewöhnlich offensive Abwehr eine 4 Tore-Halbzeitführung (9:13).

Im zweiten Spielabschnitt baute man diesen Spielstand immer weiter aus und führte zwischenzeitlich bereits mit 10 Toren Unterschied (15:25/43.). Über das ganze Spiel konnte also viel gewechselt werden und jeder kam auf seine Spielzeiten. Durch die dadurch leider resultierende etwas geringe Emotionalität, war die Freude direkt nach dem Sieg (21:28) leider nicht so überschwänglich, zumal sich Luis Feske auch noch am Knie verletzt hatte.

Dennoch kann das gesamte erst vor knapp zwei Monaten zusammengewürfelte Team sehr stolz auf die gezeigte Leistung in der Qualifikation sein. Nach zwei Niederlagen zu Beginn gab man in den folgenden sechs Spielen lediglich noch einen Punkt ab und verdiente sich den Platz in der Oberliga Hessen am Ende sehr verdient!
Wie es jetzt weitergehen wird, wird in den nächsten Wochen besprochen werden, um dann ab September als schlagkräftige Mannschaft in Hessens höchster Spielklasse dabei zu sein.

Kader in Eberstadt:
Lorenz Mazur (TW); Maxsim Lochmann 6, Magnus Heinz 6/1, Raid Peco 4, Fabian Hauser 3, William Junker 3, Luis Bergmann 2, Urs Budde 2, Emil Walde 1, Tobias Zang 1, Jonas Gundermann, Luis Feske