Letzter Heimspieltag der Saison...
... Abschluss der HSG-Familie im Kuspo-Foyer /
Großes Gewinnspiel – Fahrt im Heißluftallon als Hauptpreis / Samstag 29. April 2023

Nach dem erfolgreichen Auswärtsauftritt bei der HSG Rodenstein hat es die bisher ungeschlagene HSG Aschafftal am kommenden Samstag beim letzten Heimspiel der Saison tatsächlich in der eigenen Hand, die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Odenwald/Spessartperfekt zu machen - trotz der bekannten Hypothek eines 5-Punkte-Abzugs wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls.
Zwei Spieltage vor Saisonende steht die HSG mit 48:0 Punkten und einem Torverhältnis von + 245 unangefochten an der Tabellenspitze. Da der Tabellenzweite MSG Groß-Zimmern/ Dieburg am vergangenen Wochenende unerwartet einen weiteren Punkt liegen ließ und nun schon acht Zähler Rückstand aufweist, reicht prinzipiell schon ein Remis gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach, um sich den sportlichen Aufstieg in die HHV-Landesliga zu sichern.

Die vergangenen Spielzeiten mit corona-bedingten Saisonabbruch, Quotienten-Huberei und verpassten Aufstiegschancen am „Grünen Tisch“ sind passé. Sportlich möchte sich das Team von Heiko Karrer nun den verdienten Lohn für viele Monate schweißtreibende Trainingsarbeit und den „nervenaufreibenden“ Spielbetrieb abholen. Der 51 Jahre alte frühere Nationalspieler, der im vergangenen Juli bei der HSG die sportliche Verantwortung übernahm, zollt seinen Jungs Respekt: „Ich habe bewusst von einem ‚Projekt‘ gesprochen, das wir hier starten möchten. Die Jungs haben mitgezogen und sich selbst das Ziel ausgeben, verlustpunktfrei durch die Saison zu gehen!“

In jedem Falle möchte die HSG-Familie mit Spieler/-innen, Freunden, Fans, Gönnern und Sponsoren im Anschluss an das Spiel im Kuspo-Foyer die erfolgreiche Saison angemessen und entspannt ausklingen und Revue passieren lassen. Denn auch die Frauen mit Trainer Rainer Klümper haben ihre Spielzeit 2022/23 mit Rang 3 in der Bezirksliga erfolgreich beendet; für die Männer II und III geht in den letzten beiden Saisonspielen gleichwohl noch darum, sich wichtige Punkte zu sichern.

Außergewöhnlich: Auf die Zuschauer wartet ein großes Gewinnspielmit attraktiven Preisen. Der Erlös kommt den HSG-Förderverein und damit unserer Jugend zugute. Als Hauptpreis winkt eine Fahrt im Heißluftballon (Sponsor Höfler-Fenster), als 2. Gewinn ein hochwertiger Bürostuhl (Sponsor Breitinger; Büro- und Praxisgestalter) und als 3. Gewinn ein elektrisierender Tag mit einem Fiat 500e (Sponsor Imexcar).

Es ist alle bereitet: Kommt am kommenden Samstag in den Kultur- und Sportpark Hösbach!
Team, Trainer und der HSG-Vorstand freuen sich auf Euch und danken für Eure treue Unterstützung!

Kommendes Spielwochenende: Sa. 29.04.2023

15:15 HSG Achafftal III - HSG Bachgau III
17:15 HSG Aschafftal II - HSG Bachgau II
19:30 HSG Aschafftal - HSG Erbach/ D.-Erbach