Aschafftal im Handball-Fieber! Derby-Time in der Landkreishalle!
Natürlich zittern auch wir in diesen Wochen bei der Handball-EM im eigenen Land mit dem deutschen Team und unterstützen es nach Kräften. Sogar vor Ort in Düsseldorf, Berlin oder Köln, aber auch beim gemeinsamen Public Viewing der HSG in der TV-Insel. Wenngleich das DHB-Team das Finale durch das 26:29 gegen Dänemark verpasst hat, bleibt die Hoffnung auf EM-Bronze und die direkte Olympia-Qualifikation. Das entscheidet sich am Sonntag.

Als Anhänger des Handballsports könnt Ihr Eure Begeisterung und Leidenschaft auch schon am Samstag ausleben:

Denn es ist endlich wieder HEIMSPIELTAG!

Da uns die Kuspo leider nicht zur Verfügung steht, gehen die HSG-Spiele in der Landkreishalle Hösbach (An der Maas 2) über die Bühne.

Den Auftakt macht am frühen Nachmittag unser Kult-Team Männer III, das sich weitere Punkte im Rennen um Rang zwei in der Bezirksliga B (Staffel Ost) sichern möchte:

15:15 Uhr: HSG ASCHAFFTAL III - HSG Michelbach/Hörstein II

17:15 UHR HSG ASCHAFFTAL II _ MSG EMU (Eppertshausen, Münster, Urberach)

Unser Perspektiv-Team Männer II braucht dringend noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga A

19:30 Uhr HSG ASCHAFFTAL - HSG KAHL/KLEINOSTHEIM

In der HHV-Landesliga-Süd trifft unsere erste Herrenmannschaft nach der unglücklichen Niederlage beim Klassenprimus HSG Rodgau/Nieder-Roden II nun abermals auf die HSG Kahl/Kleinostheim, die derzeit auf Tabellenplatz 4 steht. Keine leichte Aufgabe, gleichwohl unterlag das Karrer-Team im Hinspiel nach einem starken Auswärtsauftritt nur denkbar knapp in der Schlussphase.
Es geht für uns als Aufsteiger um das Prestige, aber natürlich auch um wichtige Punkte, um weiter in der oberen Tabellenhälfte zu verbleiben - mit sicherem Abstand zu den Abstiegsrängen.

Unsere Damen haben am diesem Wochenende noch spielfrei; die im "Blättje" angekündigten Heimspiele der weiblichen und männlichen A-Jugend (geplant jeweils in der TV-Halle Goldbach) wurden leider kurzfristig abgesagt.

Zudem sind am Wochenende unsere Jüngsten aktiv:

11.00 Uhr TuSpo Obernburg - männl. D-Jugend
15:00 Uhr HSG Odenwald aK II - E2-Jgd.

Sonntag, 28.01.2024:

14.00 Uhr Miniturnier in Schaafheim.

Allen Aktiven- und Jugend-Teams viel Erfolg!

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH IN DER LANDKREISHALLE!

(Für Musik, Moderation, kühle Getränke und Bernhards Snackbar ist gesorgt ... )