HSG-Heimspielwochenende in der KuSpo!
Fasching ist Geschichte - unsere erfolgreiche und amüsante "HSG im Schlafrock"-Party in der Haisbischer Dorfwirtschaft "Traube" auch (Großer DANK an Achim und das Event-Team!).

Nun ist endlich wieder Heimspielwochenende der HSG Aschafftal im Kultur- und Sportpark Hösbach!

Dabei kommt es bei Männern und Frauen vor allem zu interessanten Duellen mit unseren Gästen aus Groß-Umstadt/Habitzheim.

Samstag, 17.02.2024:

Heimspiele:
13.30 Uhr E2-Jgd. -mJSG Gr. Zimmern/Dieburg
15.15 Uhr HSG Frauen - FSG Habitzheim/Umstadt a. K. II
17.15 Uhr HSG Herren II - MSG Umstadt/Habitzheim III
19.30 Uhr HSG Herren I - MSG Umstadt/Habitzheim

Sonntag, 18.02.2024

13.30 Uhr E1-Jgd. - HSG Stockstadt/Mff. II
18.00 Uhr HSG Herren III - TV Kleinwallstadt a. K. II

Auswärts auf Tour sind schon am Samstag: 13.00 Uhr HSG Bachgau - männl. D-Jgd.
14.00 Uhr TV Altenhaßlau - weibl. B-Jgd.

Kurzes Briefing:

Die "Aschafftaler Schnixxen" setzen am "Matchday" auf "alle Fans, die jede Mannschaft lautstark unterstützen". Am "Projekt Aufstieg" und "Meisterfeier mit Blaskapelle" wird weiter fleißig gefeilt.

Nach zwei Siegen in Folge (zuletzt ein überzeugender 33:26-Erfolg bei der heimstarken SG Egelsbach") wollen die Männer I in der HHV-Landesliga-Süd nun nachlegen, um Anschluss an die "Top Five" der Liga zu halten. In Hinspiel Ende September gab es gegen die Dritt- und Oberliga-erfahrene MSG Umstadt/Habitzheim eine äußerst unglückliche Niederlage. Nach einer bärenstarken ersten Hälfte mit einer 17:10-Führung zur Pause gab das Karrer-Team das Spiel im zweiten Durchgang fahrlässig aus der Hand; wurde aber in den Schlusssekunden nicht gerade bevorteilt durch einen ausgebliebenen Pfiff trotz eines klaren Foulspiels gegen Timon Dudaczy, das zu einem Ballverlust führte und dem irregulären Siegtreffer von Rechtsaußen ("Kreis-Übertreten"). Nun möchten die Mannen um Kapitän Tim Klümper sportlich Revanche nehmen.

Wir zählen auf Eure Unterstützung!

Kommt zahlreich am Samstag in die KuSpo Hösbach!

Weitere Infos auch auf den HSG -Accounts bei Instagram und Facebook sowie der HSG-App mit Liveticker, Ergebnissen, Tabellen und weiteren News.

Ebenso werden wir für alle, die nicht selbst in die Halle kommen können, für das Landesliga-Spiel wieder einen Livestream bei Solid Sport anbieten.

Auf geht's, HSG-Familie!