Die HSG bewegt! Sport im Vorschulalter / Spielberichte / Vorschau Wochenende
Neues Angebot ab März: SPORT IM VORSCHULALTER !!!!

Wir freuen uns, künftig für die Jahrgänge 2018/2019 "Sport im Vorschulalter" anbieten zu können. Dabei dreht sich alles um Spaß, Spiel und Bewegung. Neben der Förderung der Beweglichkeit und Koordination steht die Beschäftigung mit dem Ball im Vordergrund.

„Sport im Vorschulalter“ wird immer montags von 16-17 Uhr in der Kulturhalle in Hösbach stattfinden. (Erster Termin: 04.03.2024).
Bitte Voranmeldung per E-Mail an: vorschulalter@hsg-aschafftal.de

Bitte nennen Sie uns dabei Vor- und Nachnamen ihres Kindes, Geburtsdatum, die Ansprechpartner/ Erziehungsberechtigten sowie nötige Kontaktdaten (Adresse, Mail, Mobilnummer/Festnetz), damit unsere Jugendleitung Rückmeldung geben kann. Teilen Sie uns bitte auch mit, falls Sie schon Mitglied in einem unserer Stammvereine TV Hösbach, FC Hösbach oder TV Goldbach sind.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

HHV-Landesliga-Süd: HSG Aschafftal - MSG Umstadt/Habitzheim 31:17 (15:6)

Nach der knappen und ärgerlichen Hinspielniederlage setzen unsere Männer alles daran, diese im Heimspiel wieder wett zu machen.

Von Spielbeginn an präsentierte sich unser Team hellwach: Dank einer starken Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel gelang es dem Karrer-Kader, sich bis zur Halbzeit eine komfortable 15:6-Führung zu erarbeiten. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Groß-Umstadt mit einem 3-Tore-Lauf kurzfristig den Rückstand verkürzen (19:11). Von da an bestimmten aber wieder unsere Herren souverän das Geschehen gegen den früheren Dritt- und Oberligisten; feierten schließlich einen verdienten 31:17-Erfolg. Damit steht die HSG als Landesliga-Aufsteiger nach 17 Spieltagen mit 20:14 Punkten weiter auf einem hervorragenden 6. Rang - mit Tuchfühlung zur „Top Five“!

Es spielten: Michael Tomaschek (5/2), Julian Linnebacher (4), Tim Klümper (4), Tim Horlebein (3), Timon Dudaczy (3), Philip Müller (3), Julius Schröck (3), Jonas Albert (2), Philipp Klimmer (2), Marcel Albert (1), Daniel Albert (1), Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)

An diesem Samstag (24.02.) um 19:30 Uhr steht schon das nächste Heimspiel an: Gegen die TGS Niederrodenbach im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Es geht es um wichtige Punkte, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Also hinkommen und anfeuern!

Frauen Bezirksliga A: HSG Aschafftal - FSG Habitzheim/Umstadt II (aK) 27:24 (14:15)

Am Samstagnachmittag erwarteten wir die FSG Habitzheim/Umstadt II zu unserem „aK-Spiel“ in heimischer Halle. Wir starteten leider etwas unkonzentriert in die erste Hälfte. Den Plan, die offensive Abwehr des Gegners durch Kreuzungen zu durchdringen, konnten wir leider nicht immer umsetzen. Somit lagen wir nach 16 Minuten mit 5 Toren im Rückstand.

Nach einer Auszeit nahm Trainer Rainer Klümper einige Wechsel vor. Mit sicherem Passspiel und einer guten Wurfquote konnten unsere Damen bis zur Pause auf 14:15 verkürzen.

In der Kabine wurde ausführlich über die Abwehr- und Angriffssituationen gesprochen. Entschlossen, motiviert und deutlich konzentrierter starteten wir in die zweite Hälfte. Der Gegner hatte sich dank des „ak-Modus“ mit einigen Bezirksoberliga-Spielerinnen verstärkt. Doch mit Tempo, Spielwitz und sicheren Abschlüssen bei den Siebenmeter-Strafwürfen (Jana Gebler) drehten die „Aschafftaler Schnixxen“ das Spiel zu ihren Gunsten und feierten schließlich den siebten Sieg in Folge. Auch die starke Leistung
unserer Torfrauen darf nicht unerwähnt bleiben

Für die nächsten zwei Wochen steht für uns wieder eine Spielpause mit intensivem Training an, bis es am 09.03.2024 in heimischer Halle ebenfalls mit einem aK-Spiel gegen HSG Odenwald II weiter geht.

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Jana Gebler (7/4), Felicia Barthel (5), Katharina Körndl (5), Franziska Körndl (3), Anika Prakesch (3), Nadine Niemann (3), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Paula Hauck, Ronja Smejkal

Weitere Ergebnisse:

E2-Jgd. - mJSG Gr. Zim./Dieburg 9:29
E1-Jgd. - HSG Stockstadt/Mff. II 29:8
HSG Bachgau - männl. D-Jgd. 2 4:22
TV Altenhaßlau - weibl. B-Jgd. 18:27

Bezirksliga A: HSG Herren II – MSG Umstadt/Habitzheim III 24:28 (9:11)

Bezirksliga B: HSG Herren III – TV Kleinwallstadt II (aK) 23:28 (10:19)

VORCHAU - KOMMENDES WOCHENENDE:

Sa. 24.02.2024

13:15 weibl. A-Jgd. - HSG Hörstein/Michelbach
16:00 HSG Rodenstein II - HSG Herren II
17:00 HSG Sulzbach/Leidersbach aK II (a.K.) - HSG Herren III
17:00 männl. B-Jgd. - HSG Aschaffenburg 08

19:30 HSG Herren I - TGS Niederrodenbach

Die Heimspiele der Jugend und der Männer I finden im Kultur- und Sportpark Hösbach statt.

So. 25.02.2024

11:00 TV Erlenbach – E1-Jgd.
12:00 JSG Wallstadt aK IV (a.K.) – E2-Jgd.
15:00 HSG Aschaffenburg 08 – männl. D-Jgd.

Weitere Infos findet Ihr auch auf unserer kostenlosen Smartphone App.