HSG-Heimspielwochenende! Unterstützt unsere Teams! E-Jugend feiert Meisterschaft!
Heimspielwochenende: Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!
Das ist das Programm. Hier kommen die wichtigsten Infos.

Samstag: 09.03.24:

15.15 Uhr HSG Frauen – HSG Odenwald aK II
17.15 Uhr HSG Herren II – HSG Odenwald II
19.30 Uhr HSG Herren I – TuS Griesheim

Die Heimspiele am Samstag finden alle in der KuSpo in Hösbach statt.

Die ambitionierten "Aschafftaler Schnixxen"spielen gegen die Spielgemeinschaft aus dem Odenwald, die ihre Zweitvertretung stets mit einem richtig starken Kader aus Jung und "Alt" auflaufen lässt und so seit 5 Spieltagen ungeschlagen ist. Ein echter Prüfstein also für das Team von Rainer Klümper vor den entscheidenden Spielen um die Bezirksliga-Meisterschaft. Das Hinspiel im Brombachtal ging mit 26:30 verloren. Sportliche Revanche ist angesagt!

Ähnliches gilt für das Duell in der Bezirksliga A der Männer: Unser hoch talentiertes Perspektiv-Team möchte für seine engagierte Arbeit auch Pluspunkte sammeln und trifft auf eine richtig starke Bezirksoberliga-Reserve des Gegners. Die 30:38-Niederlage im Hinspiel möchte das Team von Trainer Dennis Mattes ausmerzen - und bis zum Saisonende womöglich noch ein paar Tabellenplätze nach oben klettern. Das Zeug haben unsere Jungs dazu.

Zur "Prime Time" (19:30 Uhr) kommt es dann in der Landesliga-Süd der Männer zum Duell gegen TuS Griesheim. Das Karrer-Team sollte sich vom souveränen 33:36 Auswärtserfolg im Hinspiel nicht blenden lassen. Der Klub aus der südhessischen 30.000-Einwohnerstadt westlich Darmstadts ist oberliga-erfahren, gut strukturiert und hat stets Höheres im Blick. Das musste im Laufe der Saison etwa auch schon die unterlegene HSG Bachgau erfahren. Unser Team strebt den fünften (!) Sieg in Folge an, um sich weiter in der Top Five der Liga festzusetzen.

Am Sonntag darf die HSG dann feiern! Denn die überragende E-1-Jugend - betreut vom Trainer-Team Christoph Becker, Marc Popihn und Peter Sauer - steht als Meister der Bezirksliga Staffel schon fest. Aber die Jungs und Mädels wollen ungeschlagen bleiben. Zum Abschluss kommt es zum Top-Spiel gegen die zweitplatzierte HSG Odenwald. Also: Konzentriertes Spiel, danach dürfen alle außer Rand und Band geraten; die Team-Party geht anschließend im Vereinsheim des TV Goldbach weiter.

Allerdings: Um 15 Uhr spielt dann auch noch einmal unsere Weibliche A-Jugend gegen den TV Altenhaßlau. Und die engagierten Mädels haben auch Unterstützung verdient! E2 und männliche B-Jugend wiederum müssen auswärts ran!

Sonntag 10.03.24:

13.30 Uhr E1-Jgd. – HSG Odenwald
14.00 Uhr HSG Kahl/Kleinostheim III – E2-Jgd.
15.00 Uhr weibl. A-Jgd. – TV Altenhaßlau
18.00 Uhr HSG Aschaffenburg 08 – männl. B-Jgd.

Die Heimspiele am Sonntag finden alle in der Sporthalle des TV Goldbach statt.