Ballsport-Ballyhoo, Teil II: Seid Ihr bereit für die Begegnungen gegen Bachgau?
Mit Beginn der Osterferien starten wir bei der HSG Aschafftal noch einmal richtig durch.
Im Kultur- und Sportpark Hösbach kommt es zu den legendären Duellen gegen die HSG Bachgau.
Und auch auf unsere Männer III wartet ein wegweisendes Duell im Derby gegen die HSG Aschaffenburg II.

Kurzum: Unsere Aktiven-Teams brauchen Eure wohlwollende vor-österliche Unterstützung!

So sieht das Programm an diesem Samstag, 23.03.2024, aus:

13.15 Uhr Bezirksliga B HSG Herren III – HSG Aschaffenburg 08 II
15.15 Uhr Bezirksliga A HSG Frauen – HSG Bachgau II
17.15 Uhr Bezirksliga A HSG Herren II – HSG Bachgau II
19.30 Uhr Landesliga HSG Herren I – HSG Bachgau I

Männer III: Für die Mannen von Trainer Karsten Jakob ist die Ausgangslage klar: Ein Sieg, ein Remis oder auch noch eine knappe Niederlage mit weniger als 4 Toren - dann wären Rang 2 in der Staffel Ost und die begehrte Play-off-Teilnahme gesichert. Das wäre der verdiente Lohn für eine engagierte Runde unseres Kult-Teams.

Frauen: Nach dem seriösen Arbeitssieg gegen Babenhausen am vergangen Samstag möchte das Team mit Trainer Rainer Klümper einen weiteren wichtigen Schritt nehmen, um an der Tabellenspitze der Bezirksliga zu verweilen; O-Ton: "In den letzten vier Saisonspielen gilt es, alle Punkte ins Aschafftal zu holen - denn unser Ziel ist zum Greifen nah." Und das heißt: Meisterschaft, Aufstieg und Blaskapelle im Mai! #Spitzenreiter #Schnixxensieg

Männer II: Nach dem defensiv eher desaströsen Auftritt gegen die Zweite aus Babenhausen ist bei unserem Perspektiv-Team konzentrierte Abwehrarbeit und Wiedergutmachung angesagt. Das Hinspiel gegen den Tabellen-Zweiten ging zwar deutlich verloren, aber das Team von Trainer Dennis Mattes hat wiederholt bewiesen, gerade gegen die Spitzenteams der Liga agil und unbeschwert aufzutreten.

Männer I HSG Bachgau, Tabellenzweiter (28:12 Punkte, +52 Tore) gegen die HSG Aschafftal, als respektabler Aufsteiger zurzeit auf Rang 5 (24:16 Punkte,+66 Tore): Da gibt es nicht mehr viele Worte zu verlieren. Das Duell ist längst der Klassiker im Landkreis Aschaffenburg! Ein "von der Leine gelassener" Paul Kielmann und ein gut aufgelegter Joel Kullmann beim Gegner sowie eine Schwächephase nach der Halbzeit brachten unser Team im Hinspiel aus dem Tritt. Das soll diesmal anders sein!

Also, unterstützt unsere Teams! Erst sammeln wir Punkte und dann Ostereier! Danke!

Wer nicht in die Halle kommen kann, dem sei mit unserem Livestream geholfen: https://solidsport.com/hsg-aschafftal-1-maenner/games/g/wafmljxf