Saisonende unserer Jugendmannschaften und Jugendqualifikation
Aufgrund des Ausbruchs der Covid-19-Pandemie in Deutschland, wurde die Saison für alle Jugendmannschaften am 13.03.2020, 12 Uhr vom Hessischen Handballverband für beendet erklärt.

Der Tabellenstand wurde eingefroren, Meister wird es in der vergangenen Spielzeit nicht geben.

Dadurch konnten fasst alle Mannschaften die Saison nicht mehr zu Ende spielen.

Auch der Trainingsbetrieb ist seitdem eingestellt.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle die vergangene Saison noch einmal kurz Revue passieren lassen und das wichtigste zusammenfassen:
Angetreten ist die HSG Aschafftal mit sechs Nachwuchsteams im Bezirk Odenwald - Spessart: hier traten drei Jugendteams in der Bezirksliga an und drei in der höchsten Klasse des Bezirks, der BOL.

Die männliche B1-Jugend vertrat den Verein auf Landesebene.

Alle Jugendspielerinnen und -spieler trainierten bis Mitte März eifrig mehrmals die Woche und zeigten an den Spieltagen tollen Handballsport. Leider blieb es der männlichen C-Jugend aufgrund der oben genannten Situation verwehrt, eine Meisterschaft zu feiern.

Hier findet ihr einen Überblick über den eingefrorenen Tabellenstand vom März 2020:

Mannschaft Spielklasse Tabellenplatz
m B1-Jugend Landesliga 7 (von 8) nach 13 von 14 Spielen
m B2-Jugend (aK) Bezirksliga 1 (von 9) nach 12 von 16 Spielen
m C-Jugend Bezirksoberliga 1 (von 8) nach 13 von 14 Spielen
m D-Jugend Bezirksliga 2 (von 6) nach 13 von 15 Spielen
E-Jugend Bezirksliga 6 (von 6) nach 9 von 10 Spielen
w B-Jugend Bezirksoberliga 7 (von 8) nach 13 von 14 Spielen
w D-Jugend Bezirksoberliga 8 (von 8) nach 13 von 14 Spielen

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch unsere Minimannschaft, welche nicht in einer Spielklasse antritt, sondern sich in verschiedenen Miniturnieren mit anderen Teams misst und hier immer viel Spielfreude an den Tag legt.
Da aufgrund der oben genannten Situation die Jugendqualifikation bisher nicht ausgetragen werden konnte, informieren wir euch hier nun auch über die Klassenmeldung für die – hoffentlich im September beginnende – Saison 2020/21:

Mannschaft Spielklasse (gemeldet)
m A1-Jugend Oberliga
m A2-Jugend (aK) Bezirksliga
m C-Jugend Oberliga
m D-Jugend Bezirksliga
E-Jugend Bezirksliga
w C-Jugend Bezirksliga
Minis 2 Mannschaften gemeldet

Die HSG möchte sich auf diesem Weg bei allen Jugendspielerinnen und -spielern für Ihren Einsatz bedanken und natürlich auch bei allen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern der Mannschaften, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Wir wissen, dass ihr alle darauf brennt, endlich wieder euren Lieblingssport auszuüben. Auch wir vermissen den Handball und hoffen, dass die Sporthallen bald wieder zur Aufnahme des Trainings geöffnet werden.

Bis dahin – bleibt gesund!

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage sowie auf unseren social media -Kanälen facebook und instagram.

#supportyourlocal