Männliche A-Jugend zum Freundschaftsspiel bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden
A-Jugend HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – HSG Aschafftal 24:24 (9:11)

Nach fast 9 Monaten ohne ein Handballspiel ging es für unsere A-Jugend am 10.07.2021 zum ersten Test der neuen Saison nach Weiterstadt.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel konnten nicht schlechter sein. Aus privaten und krankheitsbedingten Gründen standen uns an diesem Tage nur 7 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. In der Halle angekommen erwartete uns die nächste Überraschung, es wurde mit Harz !!! gespielt. Ein total ungewohntes Terrain.

Wir durften also gespannt sein, wie der Start in dieses erste Spiel sein würde. Unsere Abwehr stand sehr gut und ließ bis zur 15 min. lediglich 2 Tore zu. Auf der Gegenseite hatten wir das Visier noch nicht richtig eingestellt und vergaben einige freie Bälle. Zur Halbzeit konnten wir dennoch mit 9:11 in Führung gehen.

Dass es in der 2.HZ aufgrund der dünnen Personaldecke umso schwieriger werden würde, war den Jungs klar. Der Gegner wurde stärker, kam immer wieder von Außen zu Toren und übernahm Mitte der 2.HZ die Führung mit zwei Toren. (21:19) Auch setzten die Gastgeber immer wieder den 6. (bei Unterzahl) bzw. 7. Feldspieler ein. Dennoch wehrte sich das Team mit vereinten Kräften und kam seinerseits 2 Sekunden vor Schluss mit dem siebten Feldspieler zum verdienten 24:24 Ausgleich.

Fazit: Nach so einer langen Pause und den „schlechten“ Voraussetzungen zum Spiel hätte niemand mit solch einer guten und starken Leistung gerechnet. Das Trainerteam muss hier ein großes Lob aussprechen.

Es spielten:
Tor: Joshua, Jonas
Feld: Julius S 9/1, Jan 4/1, Stephane 4, Eric 3, Nick 1, Ben 1, Jona 1, Jonas 1 (Torwarttor)

Text: O. Stapf