männliche A Jugend: Sieg im Testspiel
Sieg im Testspiel bei der HSG Preagberg 35:22 (17:16)

Das nächste Testspiel für unsere A-Jugend in der Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier konnten wir sehr positiv gestalten.

Im Vorfeld mussten wir wieder auf einige Leistungsträger verzichten, um nicht zusagen der komplette Rückraum. So mussten wir auf einigen Positionen umstellen und unsere Jungs konnten sich auch auf ungewohnten Positionen erweisen. Im Vordergrund stand die Freude am Spiel, aber auch die 100%ige Leistungsbereitschaft, alles in die Waagschale zu legen.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und erspielten uns bis Mitte der 1. HZ einen Vorsprung von zwei Toren (10:8). Durch leichte Tore der Gastgeber sowie das Nichtnutzen klarer Torchancen drehte Preagberg das Spiel wieder (10:12). Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen kamen wir wieder in die Erfolgsspur zurück und erspielten unserseits den Zwei-Tore Vorsprung (14:12). Zur Halbzeit lagen wir mit 17:16 vorne.

Was wir dann in der zweiten Halbzeit aufs Parkett legten, war sehenswert. Ganze sechs Tore konnte Preagberg noch erzielen. Unsere beiden Torhüter, sowie der Mittelblock vernagelten das Tor und zwangen den Gegner zu unkontrollierten Abschlüssen oder Fehlwürfen. Über ein 20:17, 25:19 konnten wir am Ende mit 35:22 gewinnen. Vorne wirbelten Julius und Nick nach Belieben uns erzielten zusammen 25 !! Tore

Im Angriff konnten wir in beiden Halbzeiten mit Spielwitz und gut angelegten Kombinationen überzeugen.
In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und sehr gut verteidigt.

Ebenfalls zu überzeugen wussten alle eingesetzten Ersatzspieler, die mit sehr viel Spielzeit bedacht wurden und für das Team vollen Einsatz zeigte. William aus der B-Jugend kam zu seinem ersten Einsatz und erzielte auch ein Tor.

Fazit: Mit dem gesamten Spiel und dem Auftritt der Jungs waren die Trainer sehr zufrieden. Weiter so !!

In Preagberg waren dabei:

Tor: Joshua (18 Paraden), Jonas (6 Paraden)
Feld: Nick R. 13, Julius 12/2, Jan 3/1, Julian 3, Ben 2, Stephane 1, William 1, Nick St., Christian, David