männliche A-Jugend Sieger im Qualifikationsturnier auf Bezirksebene
Im ersten Qualifikationsturnier auf Bezirksebene am 18.09.2021 in Amorbach trafen wir in zwei Spielen auf die JSG Kirchzell/Bürgstadt und JSG Mümlingtal.

Wir mussten als erstes ran und das gleich gegen Kirchzell. Wir fanden zunächst nicht richtig ins Spiel und lagen mit 0:2 zurück. Kirchzell versuchte es immer wieder mit zwei einstudierten Spielzügen über den Kreis zum Abschluss zu kommen. Nach 5 Minuten legte sich die Nervosität und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere HSG. Mit einer 2-Tore Führung gingen wir in die 2. Halbzeit. Dort lief ca. 8 Minuten nicht zusammen und Kirchzell drehte das Spiel zu seinen Gunsten (9:10). In dieser Phase war es unser Torhüter Joshua, der sein Team vor einem höherem Rückstand bewahrte. Erst nach einer Auszeit, einer kurzen Ansprache und drei Toren in Lauf stellten wir die Weichen auf Sieg. Vorne wurde endlich sauber zu Ende gespielt und hinten ließ die Abwehr den gegnerischen Angriff verzweifeln.
Es war wie erwartet das schwere Spiel gegen Kirchzell, am Ende gewannen wir mit 15:11

Tore: Nick R. 4, Jan 4, Eric 4, Julius 3/1

Im gleich darauffolgenden zweiten Spiel gegen Mümlingtal war klar, wenn wir hier gewinnen, qualifizieren wir uns für die nächsten Quali-Spiele.

Dementsprechend konzentriert gingen wir hier zu Werke und führten schnell mit 8:1. Durch Wechsel und einige Unkonzentriertheiten kam Mümlingtal wieder auf 11:5 heran (Halbzeit). Der Abstand blieb auch im zweiten Abschnitt konstant bei 5-6 Toren. Erst zu Ende des Spieles erhöhten wir noch einmal den Druck und gewannen am Ende verdient mit 21:13. Hervorzuheben war wiederum die gute Torhüterleistung , diesmal von Jonas, aber auch Eric und Julius mit sehr gutem Zusammenspiel erzielten gemeinsam 13 Tore.

Tore: Eric 7, Julius 6/2, Julian 3, Jona 2, Nick 2, Stephane 1

Es waren noch dabei: Ben, Nick St., Christian, David.

Jetzt geht es am 25. od. 26.09. bzw. 02. od. 03.10. in Hin- und Rückspiel um die Qualifikation für die Hessenliga.

Gegner hier wird die JSG Haibach/Glattbach sein. Wir haben zunächst Heimrecht, wann und wo gespielt wird, entnehmt bitte der Presse oder auf der Homepage der HSG Aschafftal.

Auf jeden Fall gilt es mit voller Konzentration in die beiden K.O. Spiele zu gehen. Wir hoffen und setzen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer am Spielfeldrand.