Sieg im ersten Quali-Hinspiel gegen die HSG Haibach/Glattbach 25:20 (11:9)
Im ersten von zwei Entscheidungsspielen gegen die HSG Haibach/Glattbach konnten wir vorlegen und mit 25:20 unser Heimspiel gewinnen.

Die ersten 10 Minuten standen wir sehr gut in der Abwehr und zogen auf 5:1 davon.
Haibach stellte sich besser auf unsere Angriffe ein und auch selbst konnten sie unser Abwehrbollwerk mehrfach überwinden.

Wir fanden nicht gewohnt unsere sicheren Abschlüsse, es schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, und die Gäste kamen zur Halbzeit auf 9:11 heran.

Im zweiten Abschnitt begannen wir wieder sehr stark mit vier Toren in Folge. Haibach steckte aber nicht auf und kam wieder bis auf ein Tor heran. Erst am Ende fanden wir wieder zu unserem Spiel und konnten am Ende in einem kampfbetonten mit 25:20 gewinnen.

Am nächsten Wochenende können wir die Weichen für die Hessenliga stellen. Hier gilt es noch einmal 60 Minuten volle Konzentration an den Tag zu legen und sich für den Einsatz zu belohnen.

Die Tore beim Heimsieg gegen Haibach/Glattbach erzielten:

Jan 7/2, Eric 5, Nick 4, Finn 3, Julius S. 3, Julius R. 2, Stephane 1