+++ Informationen zum Spielbetrieb und zum Wochenende +++
Am gestrigen Freitag dem 26.11 veröffentlichte der Hessische Handball Verband ein Schreiben zur aktuellen Situation. In diesem heißt es:

„Dem Antrag des Bezirks Odenwald/Spessart auf Aussetzung jeglichen Spielbetriebs auf
Bezirksebene bis auf weiteres wird mit Wirkung zum 26.11.2021, 12:00 Uhr stattgegeben. Das
Ziel ist es, den Spielbetrieb spätestens nach den Weihnachtsferien (15./16. Januar) wieder
aufzunehmen.“

Somit heißt es wieder einmal Füße und vor allem den Handball stillhalten. Wir versuchen den Trainingsbetrieb so lange wie möglich unter „2G Plus“ Bedingungen aufrechtzuerhalten, um den Trainingsfortschritt aller Mannschaften der letzten Wochen weiter voran zu treiben. Wir haben von den ganz kleinen bis zu den großen tolle Arbeit geleistet, ein komplettes aussetzen würde wieder einen großen Einschnitt in die Entwicklung und in den Mannschaftsgeist bedeuten. Wir drücken die Daumen, dass sich die Lage im neuen Jahr verbessert und wir bald wieder vollständig in die Halle können.

Eine positive Nachricht gibt es jedoch:

Nach den turbulenten Informationen im BHV / HHV / Bezirk/Odenwald Spessart und der Einstellung des Spielbetriebes für alle Teams im Bezirk ODW/SPESS ist unsere A-Jugend das aktuelle einzige Team der HSG, welches weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen darf.
Am morgigen Sonntag erwarten wir die Gäste der TuS Griesheim um 15:15 Uhr in der Halle am Weberborn / Goldbach.
Aufgrund der neuen Corona-Regeln auf 2G+ ist die Zuschauerkapazität stark eingeschränkt.
Beim Einlass in die Halle muss neben dem Impfzertifikat/Genesenen Zertifikat (Ausweispflicht) zusätzlich ein negativer Schnelltest (24h) oder PCR-Test (48h) vorgelegt werden.

Wir haben einen Live-Stream zu unserem Spiel vorbereitet:

Da wir dies zum ersten Mal machen, hoffen wir das mit dem Streaming alles funktioniert. Dort könnt ihr euch das Spiel auch von zuhause aus anschauen.

Danke für die Unterstützung.