Ergebnisse vom Wochenende
männliche D-Jugend - HSG Stockstadt/ Mainaschaff 22:17 (9:9)

HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim - männliche A-Jugend 21:27 (10:17)
Erstes Spiel – erster Sieg in der Landesliga Hessen

Am Samstag traten wir bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim an. Wir begannen sehr konzentriert in der Abwehr und konnten durch schnelle Konter eine 8 Tore Führung (18. Min.) erspielen.
Durch einige Auswechslungen kam zwar ein kleiner Bruch ins Spiel, technische Fehler schlichen sich ein, dennoch hielten wir zur Halbzeit die 7 Tore Führung (17:10).
Im zweiten Abschnitt wurde im Angriff und Abwehr etwas variabel umgestellt, was zwar den Spielfluss etwas eindämmte, dennoch wussten wir immer eine Antwort auf die Angriffe der Gastgeber.
Am Ende gewannen wir verdient mit 27:21

Es waren dabei:
Tor: Joshua, Jonas, Linus
Feld: Julius S. 9/1, Nick R. 6, Eric 3, Jan 2, Jona 2, Julian 2, Julius R. 2, Ben 1, Nick St. , Finn

Spielberichte HSG Aschafftal mB Woche 24.-30.1.

männliche B-Jugend - HSG Aschaffenburg 21:17 (12:10)
Zum ersten Spiel nach der Saisonunterbrechung kam die HSG Aschaffenburg an einem Donnerstagabend zu uns in die Weberbornhalle. Man merkte unseren Jungs die fehlende Wettkampfpraxis noch deutlich an. In der Abwehr wurde zwar gerade im Zentrum gut gearbeitet und Torwart Philipp Krause entschärfte auch viele wichtige Bälle, im Angriff war aber doch noch viel von technischen Fehlern, Fehlpässen und -würfen geprägt. Dennoch schaffte man es über zwischenzeitliche Läufe sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit, dass dieses Spiel nie wirklich gefährdet war. Lediglich 9 selbsterzielte Tore in der 2. Halbzeit zeigten allerdings noch einiges an Verbesserungspotenzial auf.
Kader: Philipp Krause (TW); William Junker 7/1, Johann Staab 4, Luis Bergmann 3, Fabian Hauser 2, Jac Brenner 2, Jonas Gundermann 2, Magnus Schindler 1, Emil Walde

HSG Aschafftal - HSG Haibach/Glattbach 31:19 (17:5)
Deutlich verbessert zeigten sich unsere Jungs direkt 2 Tage später im Derby gegen die HSG Haibach/Glattbach. Fast wie bei einem Dé·jà-vu vom Hinspiel war die Mannschaft von Anfang an mit sehr viel Biss bei der Sache und war heiß darauf, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Aus etlichen gewonnen Bällen aus der Abwehr heraus konnte man dadurch auch mal viel Profit aus dem Gegenstoß schlagen. Luis Bergmann war dabei in der 1.Halbzeit mit einer sehr engagierten Leistung auf der Deckungsspitze maßgeblich daran beteiligt. Auch im Angriff nutze man die sich ergebenen Lücken konsequent und hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch durchaus höher in die Pause gehen können. Die 2.Halbzeit war leider etwas zerfahrener in allen Bereichen. Die Abwehr stand nicht mehr so stabil, wodurch man auch nicht mehr so häufig ins Gegenstoßspiel kam und auch im Angriff ließ man nun weniger den Ball laufen und verzettele sich zu häufig in Einzelaktionen. So konnten wir den Vorsprung zwar nicht mehr ausbauen, aber gerade auf die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit kann man stolz sein. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und besonders William Junker glänzte an diesem Tag mit eigenem Torrekord und satten 15 Toren. Darauf lässt sich aufbauen, was im nächsten Spiel gegen die starke Mannschaft mit Oberligaformat aus Obernburg auch nötig sein wird.
Kader: Philipp Krause (TW); William Junker 15/3, Luis Bergmann 5, Jac Brenner 3/1, Tobias Zang 3, Fabian Hauser 2, Emil Walde 1, Jonas Gundermann 1/1, Magnus Schindler 1