Oberliga-Süd: Trainerwechsel bei der HSG Aschafftal
Die HSG Aschafftal und Trainer Tom Grunwaldt gehen ab sofort getrennte Wege. Nach einem schwierigen Saisonstart (2:12 Punkte) in der HHV-Oberliga-Süd hat sich die Sportliche Leitung der HSG nach konstruktiven und offenen Gesprächen mit Tom geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Die Entscheidung wurde nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Situation getroffen und erfolgte im gegenseitigen Respekt.
Die HSG Aschafftal bedankt sich bei Tom für sein großes Engagement, seine Leidenschaft und seine geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten. Er hatte das Männer-I-Team der HSG im Sommer als Trainer übernommen, die Mannschaft mit viel Einsatz und Herzblut geführt und konnte auch abseits des Spielfelds wichtige Impulse setzen. Die HSG Aschafftal wünscht ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Ab sofort übernimmt Philipp Klimmer die Verantwortung als Cheftrainer der 1. Mannschaft. Klimmer war bereits in der vergangenen Rückrunde als Interimstrainer nach dem kurzfristigen Wechsel von Heiko Karrer zu den Wölfe Würzburg (Dritte Liga) tätig und trainierte seit Beginn dieser Spielzeit die 2. Mannschaft der HSG Aschafftal.
Die Betreuung des Bezirksliga-Teams wird künftig durch die Bündelung interner Kräfte gewährleistet. Davon erhofft sich die HSG eine nachhaltige sportliche Entwicklung über alle Mannschaften hinweg.
Mit dieser internen Lösung setzt die HSG auf Kontinuität, Zusammenhalt und neuen Impulsen aus den eigenen Reihen. Gemeinsam mit der Mannschaft will Philipp Klimmer nun den Kampf um den Klassenerhalt entschlossen annehmen und alles daransetzen, um das erklärte Ziel – den Verbleib in der Liga – zu erreichen.
Die gesamte HSG-Familie steht dabei geschlossen hinter Mannschaft und Trainer, um die kommenden Aufgaben mit Teamgeist, Einsatz und Leidenschaft anzugehen.
Schon an diesem Samstag kommt es im Kultur- und Sportpark Hösbach zu einem interessanten Duell. Klimmer, der einen Großteil seiner handballerischen Karriere bei der TuSpo Obernburg verbracht hat, bevor er vor viereinhalb Jahren zur HSG wechselte, trifft dann in neuer Rolle auf das Oberliga-Team der Römerstädter.
Oberliga-Süd: HSG Aschafftal – TuSpo Obernburg II
Samstag 15.11.2025. 20 Uhr KuSpo Hösbach.
Schon zuvor kommt es in der Halle zu Derbys:
Bezirksliga Männer: HSG Aschafftal – TuSpo Obernburg III
Samstag 15.11.2025. 16 Uhr KuSpo Hösbach.
Bezirksoberliga Frauen: HSG Aschafftal – TuSpo Obernburg
Samstag 15.11.2025. 18 Uhr KuSpo Hösbach.
Bezirksklasse Männer: HSG Aschafftal – HSG Aschaffenburg II
Samstag 15.11.2025. 14 Uhr KuSpo Hösbach.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und setzen auf Eure Unterstützung!