Spielergebnisse vom Wochenende
Die Ergebnisse der Begegnungen am Wochenende:

JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim 2 - w C-Jugend 8:11 (6:6)

HSG Haibach/Glattbach 2 - HSG 2 31:29 (14:16)

m C-Jugend - HSG Stockstadt/Mainaschaff 14:27

Gegen die hochfavorisierte Spielgemeinschaft Stockstadt/Mainaschaff, gegen die wir im Übrigen in der Vorbereitung bereits zwei Testspiele sehr hoch verloren hatten, rechneten wir uns im Vorfeld nur sehr geringe Chancen aus.
Das Spiel verlief bin zur Mitte der ersten Halbzeit beim Spielstand von 6:6 Stand recht ausgleichen, und unsere Jungs spielten vor allem in der Abwehr gegen den älteren Jahrgang von Stockstadt/Mainaschaff gut mit. Dann allerdings häuften sich Fehlpässe und Fehlwürfe, so dass der Gegner zu relativ leichten und einfachen Kontertoren kam und es dann mit 6:12 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, wobei man betonen muss das die Jungs aus Stockstadt/Mainaschaff technisch wie auch spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft waren, nichts desto trotz konnten wir in der Zweiten Hälfte noch acht Treffer erzielen, was zum Endstand von 14:27 führte.
Von unserer Seite ein gutes Spiel, die Jungs zeigten was sie können, und haben den Kopf nicht hängengelassen und immer wieder das Gegnerisch Tor gesucht, auch nach Aussage des Gegners eine tolle Leistungssteigerung gegenüber den beiden Testspielen.
Kopf hoch Jungs weiter so…..

m A-Jugend – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 26:26 (15:17)

Im Derby gegen Kirchzell standen die Voraussetzungen alles andere als gut. Auf insgesamt vier Spieler aufgrund von Krankheit und Urlaub mussten wir ersetzen.

Dementsprechend mussten wir in der Aufstellung etwas umbauen, was zum Anfang des Spieles auch gut funktionierte (3:3 5. Minute). Dann zog der Gast auf 3 Tore davon, mit einem 4:0 Lauf konnten wir das Spiel wieder drehen (8:7 17. Minute). Kirchzell lies nicht locker und setzte sich wieder um 2 Tore ab. Den Toptorschützen des Spiels aus Kirchzell bekamen wir nie in den Griff. Auch das 1:1 in der Abwehr war an diesem Tage nicht so gut wie sonst. Mit einem 2 Tore Rückstand (15:17) ging es in die zweite Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt hatten wir dann auch ein gutes Torhüterspiel und konnten auf Tuchfühlung bleiben. Am Ende wurde es dann noch einmal hektisch und dramatisch. Kirchzell hatte den letzten Angriff zum möglichen Sieg und vergab dieses Chance, deshalb konnten wir noch einen schnellen Angriff spielen, jedoch ging der letzte Wurf am Tor vorbei.

Wir hatten am Ende zu viele freie Würfe, die wir im Tor nicht unterbrachten.
Somit trennte man sich am Ende 26:26. Beide Seiten waren mit der Punkteteilung zufrieden.

Danke an die Eltern fürs Anfeuern, die Organisation, das Live Streamen aus der Halle, sowie den Abbau nach dem Spiel.

Es waren dabei:
Tor: Linus, Joshua, Jonas
Feld: Julius 9/5, Finn, 4, Jan 3, William 3, Ben 3, Julian 2, Eric 2, Stephane, Nick, David