Ergebnisse vom Wochenende 12.2-13.2
1.Herren - TV Kleinwallstadt 33:21 (14:12)

Nach einer langen Pause durfte unsere Mannschaft wieder in die Halle zurückkehren.
In den ersten Minuten war die lange fehlende Spielpraxis spürbar. Einige technische Fehler und Abspielfehler schlichen sich ein. Zudem gaben wir dem Gegner die Chance einfache Tore zu erzielen. Der Spielverlauf bis zur 20.Minute war ausgeglichen mit höchstens einem Tor Vorsprung. (10.min 7:7, 20.min 10:9) Unsere Mannschaft konnte kurz vor der Halbzeit noch mit 3 Toren wegziehen und ging mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitpause hat unseren Spielern gut getan und sie kamen nun besser ins Spiel hinein.
Ein schneller 7 Tore Vorsprung (20:13) in der 36. Minute hat sich die Mannschaft nicht mehr nehmen lassen. Bis zum Schlusspfiff konnte das Ergebnis noch weiter auf 33:21 ausgebaut werden. Am Ende ein verdienter Sieg unserer HSG und nun richten sich alle Blicke auf das kommende Spiel.
Wir sind bei der ebenfalls ungeschlagenen TuSpo Obernburg 2 am Sonntag den 20.02.2022 um 15 Uhr zu Gast. Also hinkommen und anfeuern!

Es spielten: Haris Sedic (TW), Philipp Kreß (TW), Michael Tomaschek (11/1), Dominik Domröse (5), Philipp Klimmer (4/1), Manuel Roos, Tim Klümper, Tim Horlebein (je 3), Julius Schröck (2), Lukas Neeb, Nick Rückert (je 1), Marcel Albert, Daniel Albert

männl. A-Jugend – JSG Dreiburgenstadt 34:21 (17:9)

Einen klaren Erfolg konnte unsere männliche A-Jugend am Sonntag im Heimspiel gegen die JSG Dreiburgenstadt verbuchen. Für die Gäste war es das erste Spiel in der Landesliga, das machte sich auch im Laufe des Spieles bemerkbar, dass einige Spielzüge noch nicht automatisiert abliefen und die Kräfte doch etwas schwanden.
Wir zeigten uns im Vergleich zum Unentschieden gegen Kirchzell mit einem komplett anderen Gesicht, waren sofort präsent, konnten aus einer konsequenten Abwehrarbeit und gutem Torwartspiel gleich viel Tempo ins Spiel bringen. Unser Abwehrchef Nick motivierte immer wieder seine Nebenleute und so war es schwer für die Gäste durchzukommen. Egal ob mit einem 3-2-1 defensiv oder 5:1 oder sogar 6:0, mit allen Abwehrvarianten hatte Dreiburgenstadt zu kämpfen. Nur 9 Gegentore im Halbzeit sagen hier schon alles.

Im Angriffsspiel wurde sehr variabel und mit Tempo gespielt, so dass die Gäste des Öfteren das Nachsehen hatten. Über ein 5:1 und 13:8 stellten wir bereits in Halbzeit mit 17:9 die Weichen zum Heimsieg. Auch in der zweiten Halbzeit lief der Ball flüssig durch unsere Reihen und die vielen Wechsel taten der Spielfreude und dem Spielwitz keinen Abbruch. Über die Zwischenstände 22:13 und 30:18 gewannen wir am Ende verdient mit 34:21. So konnte einiges ausprobiert werden, auch kurz vor Schluss 7 gegen 6 (leeres Tor). Besonders hervorzuheben neben Nick gilt auch Julius (8 T/10V)und Julian (7T/4V), die beide allein an 29 Toren (15 Tore/14 Vorlagen) beteiligt waren. Trotz der Doppelbelastung in der 1. Mannschaft am Vortag stellten sich Nick und Julius wieder einmal in den Dienst der Mannschaft und trugen in einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg bei.

Danke an die Fans fürs Anfeuern und den Helfern an diesem Tage

Es waren dabei:
Tor: Joshua (1.-45./15 Parad.), Linus (45-55. 5 Parad.), Jonas (55.-60. 2 Parad.)
Feld: Julius S. 8/1, Julian 7, Nick 6/1, Finn 5, Jan 4, Eric 3, William 1, David, Nick, Stephane, Ben

HSG Kahl-Kleinostheim II - männl. C-Jugend 33:25 (18:14)

Am Sonntagmittag waren wir zu Gast in der kalten Kahler Waldseehalle. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, da wir mehrere Krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen mussten, aber trotzdem mit viel Selbstbewusstsein angetreten sind. Unser Spiel begann relativ gut, wobei uns immer wieder Fehler passierten und z.B. dem Gegner die Räume in der Abwehr gaben um Torabschlüsse zu platzieren. Im Angriff fehlte uns teilweise der nötige Biss den Zweikampf zu suchen um selbst erfolgreicher Abzuschließen, dazu kam auch noch Pech, dass wir alle Siebenmeter, neben das Tor geworfen haben.
Nichts desto trotz konnten wir 25 Bälle ins Gegnerische Tor versenken, was uns dieser Saison erstmal gelungen war. Unsere Gesamtfazit fällt sehr positiv aus. Jeder Kämpfte bis zu seiner Leistungsgrenze, das Verdient ein ganz dickes Lob, weiter so.

2.Herren - TV Kirchzell 2 30:30 (16:15)
MSG Eppertshausen/ Münster - 3.Herren 35:21 (17:12)