Ergebnisse vom Wochenende 19.2-20.2
w. C-Jugend - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim II (ak) 27:17 (18:11)
Einen weiteren Erfolg konnten unsere Mädels am vergangenen Samstag einfahren!
Vor heimischem Publikum konnten wir den 4. Sieg in Folge verbuchen. Die Mädchen setzten endlich mal das um, was wir die letzten Monate immer wieder trainiert haben. Im Angriff wurden schöne Wechsel gelaufen und auf die Lücken gestoßen und wenn man aus dem Rückraum nicht durchkam dann eben über das Anspiel an den Kreis. Nur in der Abwehr wurde ab und zu, zu zaghaft gearbeitet, doch auf unsere starke Torfrau Svea war wieder bestens Verlass.
Ein großes Lob vom Trainer Team, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht euch zuzuschauen, weiter so!!

Es spielten: Svea Bergmann (Tor), Lena Ross (4), Tara Peper (3), Melissa Secic (5), Alexandra Cotirlea (1), Vian Barakat, Georgia Trovato, Kiara Krausert (14)


TG Schierstein - m. A-Jugend 22:27 (10:9)
Im Spitzenspiel 2. gegen 1. begannen wir sehr verkrampft und lagen mit 1:4 hinten (9. Min.) Auch unsere Abschlüsse fanden im Angriff keinen zielbaren Erfolg. In den ersten 15 Minuten hatten wir keinen Zugriff auf den Rückraum und liefen ständig einem Rückstand hinterher (5:7 16. Min.) Durch eine Korrektur in der Abwehr war das Stellungsspiel nun besser, doch der Angriff hakte in der ersten Halbzeit komplett. Der Heimtorwart war gut aufgelegt und wehrte alleine 18 freie Bälle von uns ab. (HZ 9:10) In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen, jeder wusste, wo es nachzujustieren galt. Mit einer komplett anderen Körpersprache und dem Willen, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden, wurde die Chancen im Angriff jetzt konsequent in Tore umgewandelt und wir zogen auf 22:16 (49. Min.) davon. Durch die Aus- und Einwechslungen am Ende des Spiels machten wir es unseren mitgereisten Fans noch einmal spannend, konnten am Ende dann aber einen 5 Tore Vorsprung ins Ziel retten. (27:22) Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung wäre Jona, der in der Abwehr eine bärenstärke Leistung ablieferte, sowie Linus, der mit seinen Paraden maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Danke an die mitgereisten Fans, leider konnten wir aufgrund fehlender WLAN Verbindung diesmal keinen Livestream aus der Halle senden.

Mit diesem Sieg haben vorzeitig einen der ersten beiden Plätze in der Landesliga Gruppe 1 erreicht und dürfen Ende April/Anfang Mai in die Halbfinale um die Landesligameisterschaft einsteigen.

Am kommenden Samstag um 15:15 in der KuSpo können wir uns durch einen weiteren Erfolg sogar den ersten Platz sichern. Wir freuen uns auf unsere Fans und Zuschauer fürs anfeuern.

Es spielten:
Tor: Joshua (1.-15. Min. / 2 Parad.), Linus 16.-60 min. (13 Parad.), Jonas
Feld: Julius S. 7, Nick R. 7/1, Finn 4, Jan 3, Stephane + Eric je 2, Julian + Ben je 1, David, Jona, Julius R., Nick St.

TuSpo Obernburg - m. B-Jugend 33:19 (13:9)
Am Sonntag trat die mB in der Vorpartie zum Herrenspitzenspiel unserer ersten Mannschaft gegen die TuSpo Obernburg an, was ebenfalls ein Duell Erster gegen Zweiter war. Jedoch war schon vor der Partie klar, dass uns eine enorm schwierige Aufgabe erwarten würde, da der Gegner viele Topspieler hauptsächlich aus dem älteren B-Jugendjahrgang in seinen Reihen hat und mit Sicherheit auch eine Liga höher durchaus mehr als nur konkurrenzfähig wäre. Das Ziel war aber zu versuchen, die Gastgeber möglichst lange zu ärgern und einfach ein gutes Spiel abzuliefern. Leider wurde der Beginn der Partie dann erstmal verschlafen und Obernburg konnte zügig 5:1 in Führung gehen. Nach der abgebauten Angstbarriere, die man zu Anfang zu haben schien, begannen die Jungs nun aber alles reinzuwerfen und schafften es auf 6:4 zu verkürzen und die Partie auch bis zur Pause mit dem 13:9 noch relativ eng zu halten. Leider waren schon in der ersten Halbzeit sehr viele einfache Fehlpässe in die Hände des Gegners oder einige freie Fehlwürfe ein großes Manko, sonst wäre sogar mehr möglich gewesen. Auch unsere Torhüter waren an diesem Tag im ganzen Spiel leider nicht so effektiv wie in den Spielen zuvor. Dennoch war das Trainerteam mit der ersten Halbzeit durchaus noch zufrieden. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir daran aber leider nicht mehr bzw. nur wenig anknüpfen. Die Obernburger machten immer viel Druck auf unsere Ballführer, besonders wenn wir keine Torgefahr ausstrahlten, und wir produzierten dadurch etliche Fehlpässe. So waren die 15 Minuten nach der Halbzeit bis zur 40.Minute unsere schwächste Phase im Spiel und wir verloren diese mit 5:13, was letztlich dann auch zügig die Vorentscheidung für die TuSpo brachte.
Im Training gilt es weiter hart zu arbeiten, um weitere Fortschritte zu machen und den Verlust zweier Leistungsträger in den letzten zwei Monaten weiter aufzufangen. Dann steht, Stand jetzt, am 12.03. noch das letzte Rundenspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim an, bevor man sich ein weiteres Mal in der Oberligaquali versuchen möchte.
Kader:
Philipp Krause, Lorenz Mazur (TW)
William Junker 6/1, Luis Bergmann 4, Jac Brenner 4, Magnus Schindler 2, Emil Walde 1, Fabian Hauser 1, Tobias Zang 1, Jonas Gundermann

TuSpo Obernburg - Herren 1 32:20 (13:8)
Am Wochenende stand das langerwartete Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TuSpo Obernburg 2 an. Im Vorfeld war klar dass das eines der schwersten Spiele der Runde werden würde und dass jeder hundertprozentigen Einsatz und Willen zeigen müsse um in Obernburg bestehen zu können.
Leider war davon von Beginn an des Spiels rein gar nichts zu sehen. Sichtliche Nervosität und einfachste technische Fehler ließen die Heimmannschaft nach 7 Minuten auf 5:2 davonziehen. Selbst eine Auszeit in der in der 12. Minute beim Stand von 7:3 schaffte es nicht etwas Struktur in das Angriffsspiel zu bekommen. Die Abwehr der Gegner war an diesem Tag für die HSG einfach unüberwindbar. So ging man mit einem Stand von 13:8 in die Halbzeit, mit dem noch gut bedient war.
In der 2. Halbzeit kam man schneller und einfacher zu Torwürfen, allerdings gelang es der Abwehr der HSG auch nicht mehr so konsequent wie in der 1. Halbzeit zu agieren und auch die TuSpo kam zu vielen schnellen und einfachen Toren. Auch in dieser Hälfte waren die vielen technischen Fehler und vorzeitigen Abschlüsse das Problem von Aschafftal. So ging man von einem 19:11 in der 40. Minute über ein 24:16 in der 50. Minute zum letztlich verdienten Ergebnis von 32:20 über.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass die HSG an diesem Tag auf keiner Position für dieses Topspiel bereit war und sowohl der Kampfgeist als auch die Cleverness gefehlt hat um in Obernburg bestehen zu können, die eine herausragende Teamleistung abgeliefert haben.

Damen - FSG Odenwald 2 15:26 (8:13)

Herren 3 - SG RW Babenhausen 3 18:30 (12:16)

TV Niedernberg - Herren 2 33:25 (19:16)