Ergebnisse vom 26.02
m. A- Jugend – SG Rechtenbach 25:19 (13:10)

Mit dem letzten Spiel der A-Jugend in der Landesliga Gruppe 1 empfingen wir die Gäste der SG Rechtenbach. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für den Großteil des Teams das letzte A-Jugendspiel sein würde. Umso schöner war es, dass uns die Fans und Zuschauer noch einmal zahlreich in die Halle kamen, mit uns einen gelungenen Abschluss zu feiern. Die Vorrausetzungen waren klar, mit einem Sieg im letzten Spiel konnte wir den Gruppensieg einfahren und damit ungeschlagen bleiben. Die Kabinenansprache fiel deswegen sehr kurz aus, einfach rausgehen, Spaß am Spiel haben, dennoch konzentriert bleiben und den Fans ein gutes Spiel zeigen. Mit der bereits in den vergangenen Spielen eingespielten 3-2-1 Deckung kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht und so zogen wir von Beginn an auf 9:3 davon, worauf die Gäste bereits nach 15 Minuten eine Auszeit folgen ließen. Durch eine Umstellung der Abwehrformation von Rechtenbach und einer Umstellung unsererseits im Angriff holten die Gäste innerhalb von 4 Minuten vier Tore auf, was wir wiederum mit einer Auszeit unterbanden. Kurze Beratung, zurück zur Standardformation und wir legten mit drei Toren in Folge den Grundstein zur soliden 3 Tore Führung zur Halbzeit. (13:10). Dass in Halbzeit 2 der ein oder andere Wechsel kommen würde oder auch musste war klar, doch die Abwehr hielt den Angriffen der Gäste stand und wir erhöhten zwischendurch sogar auf einen 6-Tore Vorsprung. Bereits 3 Minuten vor Schluss gab es auf der Zuschauertribüne kein halten mehr und wir durften am Ende einen verdienten 25:19 Heimsieg feiern.

Zunächst einmal gilt der Dank an die Eltern, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben, ebenso unsere Zeitnehmer, danke an Werner Rücker, der fast immer zu jedem Training und zu jedem Heimspiel in der Halle war, an die Trommler an diesem Tage für die laustarke Unterstützung und danke auch an Guido Franke für die Moderation. Zum Schluss gebührt der Mannschaft der Respekt und die Hochachtung für die schwierigen vergangenen acht Wochen. Sie hat sich in den letzten fünf Spielen zu einem verschworenen Haufen zusammengeschlossen und gemeinsam als Team in der Landesliga Gruppe 1 ungeschlagen mit 9:1 Punkten und 139:109 Toren souverän den ersten Platz geholt.

Im erfolgreichen Team von Samstag waren dabei
Tor: Jonas Ewald, Joshua Stapf, Linus Jakob
Feld: Julius Schröck 6/1, Nick Rückert 5, Julian Reith 4, Jan Markert 4, Jona Bergmann 3, Julius Renner 1, Eric Mensch 1, Finn Jakob 1, Ben Brenner, Stephane Sandevski, Nick Stadtmüller, David Völker

Die Mannschaft spielte die letzten 6 bis 7 Jahre bis auf ein paar Ausnahmen immer mit dem gleichen Kader auf höchstem Niveau und mit Erfolg, entweder in der höchsten Spielklasse im Bezirk Odenwald/Spessart oder auch höherklassig in der Oberliga bzw. Landesliga Hessen.

Für einige geht es jetzt gleitend im Aktivenbereich weiter, hier gilt es unsere Aktivenmannschaften mit der gleichen Manpower zu unterstützen.

HSG 1 - HSG Haibach/Glattbach 31:27 (17:11)

Derbysieg gegen die HSG Haibach/Glattbach

Nach dem letzten Spiel in Obernburg war für unsere Mannschaft Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend ging man hochmotiviert in das Derby gegen die HSG Haibach/Glattbach.

Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr ausgeglichen, sodass sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte.
Mit dem 10:09 in der 20. Minute von Philipp Müller, der nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung stand, wurde der Startschuss für einen 5-Tore-Lauf zum 15:09 gestartet. Konzentriert und mit einer guter Abwehrleistung konnte man den Vorsprung zur Halbzeit auf 17:11 ausbauen.

Nach der Halbzeit konnte man an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und den Vorsprung bis zur 47. Minute zum 26:20 weiter halten.
Aber die Gäste zeigten sich weiterhin kämpferisch und kamen in der 50. Minute nochmal auf 3 Tore zum zwischenzeitlichen 26:23 heran.
Durch eine engagierte Mannschaftsleistung in der Schlussphase konnte man jedoch den Vorsprung ins Ziel retten und einen 31:27 Derbysieg einfahren.

Es Spielten: Sedic Haris, Kreß Philipp, Tomaschek Michael (11/7), Schröck Julius (4), Roos Manuel (4), Klimmer Philipp (3), Rückert Nick, Klümper Tim (4), Domröse Dominik, Kern Julian, Horlebein Tim, Albert Daniel (4), Müller Philip.

Weitere Ergebnisse:
HSG Herren II - HSG Haibach Glattbach 28:23 (15:13)

Vorschau kommendes Spielwochende:

Am kommenden Wochenende stehen wieder einige Spiele an, ob diese Corona-bedingt stattfinden können ist meist nur sehr kurzfristig klar. Sofern Ihr ein Team unterstützen wollt, schaut bitte in der HSG App oder der neuen Homepage unter www.hsg-aschafftal.de nach. Dort findet Ihr die aktuellen Informationen zum Spielbetrieb.

Sa. 05.03.2022

13:15 weibl. C-Jgd. - TV Niedernberg
15:15 männl. C-Jgd. HSG Kahl/Kleinostheim II
16:45 TV Bürgstadt II (a.K.) - HSG Frauen
19:00 TV Bürgstadt - HSG Herren III

Die beiden Spiele der C- Jugend finden in der Kultur- und Sporthalle Hösbach statt.

So. 06.03.2022

17:30 TV Kleinwallstadt - HSG Herren I