HSG Frauen sichern sich den 3. Tabellenplatz
Unsere Handballfrauen haben im letzten Punktspiel gegen die Gäste aus Dieburg am vergangenen Samstag erfolgreich mit 25:18 gepunktet.

Die FSG Dieburg/Gr.Zimmern II waren als Tabellendritter angereist und wollten diesen Platz auch verteidigen. Unsere Damen hatten natürlich das Ziel, den dritten Tabellenplatz zu erreichen und das ging eben nur mit einem Sieg über die Gäste. Leider war der Start unserer Damen sehr nervös und von technischen Fehlern und einer unzureichenden Abwehr geprägt. In der fünften Minute lag man 1:4 zurück. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere HSG Damen nicht zeigen, was sie wirklich können und man musste mit 10:13 in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeit wurden die Punkte angesprochen, die man in der zweiten Hälfte verbessern wollte. Die Zuschauer bekamen nun ein völlig anderes Aschafftaler Team zu sehen. Die Damen benötigten 11 Minuten um zum 15:15 auszugleichen. Aber das war nicht genug, die Deckung und unsere Torfrau ließen den Gästen keine Chance und man setzte sich mit einem 4:0 Lauf auf 19:15 ab. Die Gäste kamen dann nochmal kurz bis auf 2 Tore (20:18) heran, aber der Kampfgeist und die Moral der HSG Aschafftal Damen war ungebrochen stark. Mit dem absoluten Willen zum Sieg ließ man in den letzten acht Spielminuten kein Gegentor mehr zu und setzte mit dem 25. Tor in der 59 Spielminute ein Ausrufezeichen für eine super Teamleistung. Der dritte Tabellenplatz geht somit verdient an unsere HSG Aschafftal Handballfrauen.

Es spielten für die HSG:
Vera Prakesch (Tor), Anika Prakesch, Vivi Müller, Eva Klein (1), Kristina Maag (1), Leonie Mayer (1), Karla Brückner (2), Felicia Barthel (4), Franziska Körndl (4), Nadine Niemann (6) und Jana Gebler (6)