Heimspielwochenende im Kultur- und Sportpark Hösbach!!!
Vor dem Top-Spiel in der HHV-Landesliga-Süd gegen die SG Egelsbach sind auch unser Frauen-Team und die Männer II sowie Männer III an diesem Samstag in den Bezirksligen im Einsatz. Unsere Jugend greift dann am Sonntag in das Geschehen ein. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!

Samstag 23.09.2023
13:15 Uhr HSG Frauen - FSG Bürgstadt/Kirchzell III
15:15 Uhr HSG Herren III - HSG Kahl/Kleinostheim II
17:15 Uhr HSG Herren II - TV Bürgstadt
19:30 Uhr HSG Herren I - SG Egelsbach

Sonntag 24.09.2023
10:30 Uhr E1-Jgd. - mJSG Kirchzell/Bürgstadt II
12:30 Uhr HSG Hörstein/Michelbach II – E2-Jgd.
15:45 Uhr weibl. A-Jgd. - JSG Buchberg
18:00 Uhr männl. A-Jgd. - HSG Bachgau

Endlich greifen auch die selbsternannten „Aschafftaler Schnixxen“ in die Saison ein. Um 13:15 Uhr geht es gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell III. Dank der neugebildeten Spielgemeinschaft wird auch die Landesliga-Reserve mit einem formidablen und erfahrenen Kader bei uns antreten. Das Team von Trainer Rainer Klümper hat sich gut vorbereitet und geht hochmotiviert in die neue Saison.

Auf die Männer III wartet mit der HSG Kahl-Kleinostheim ein Gegner mit Oberliga-erfahrenen Akteuren. Nach dem Auftakterfolg vor zwei Wochen ein echter Prüfstein für die Mannen von Trainer Karsten Jakob.

Selbiges gilt für die von Dennis Mattes trainierte Männer-II-Formation. Der TV Bürgstadt hat eine große Tradition und ein erfahrenes, spielstarkes Team – kein gewöhnlicher Aufsteiger.

Für die Männer I steht das zweite Heimspiel in der Landesliga an. Unter der Woche ist Trainer Heiko Karrer erst einmal in die Analyse gegangen. Denn die durchaus vermeidbare Derby-Niederlage bei der HSG Kahl-Kleinostheim am vergangenen Sonntag schmerzte. Nach einer starken ersten Hälfte und einer 19:15-Führung zu Halbzeit hatte sein Team im zweiten Durchgang den spielerischen Faden verloren und war noch mit 27:30 unterlegen. Die erste Niederlage in einem Pflichtspiel seit gut eineinhalb Jahren war damit besiegelt. Mit einer entschlossenen Abwehrleistung und einer verbesserten Abschlussquote sollte aber auch gegen die SG Egelsbach Zählbares in heimischer Halle möglich sein.

Die HSG mit Kapitän Tim Klümper setzt auf Unterstützung der heimischen Anhänger.

Die SG Egelsbach, in der Vorsaison final Tabellenzweiter (!) startete mit einem Heimsieg gegen den TV Büttelborn in die Saison, musste aber sich zuletzt der Drittliga-Reserve der HSG Rodgau-N.-Roden geschlagen geben. Kommt in die Halle; zumal aus spielplantechnischen Gründen erst im November in der Landesliga das nächste Heimspiel über die Bühne gehen wird.