HSG im EM-Fieber! Rückrunden-Auftakt in Nieder-Roden!
Nachdem das vergangene Wochenende auf DHB-Anweisung wegen der EM im eigenen Lande noch komplett spielfrei war, startet unser Männer-I-Team in der HHV-Landesliga-Süd nun in die Rückrunde.
Und wie! An diesem Sonntag geht es gleich zum aktuellen Tabellenführer: der Drittliga-Reserve der HSG Rodgau/N-Roden.
Da Rodgaus Spitzenteam in der DHB-3.Liga Männer nun vier Wochen spielfrei war (letztes Spiel am 22.12.23 beim TV Gelnhausen) dürfte die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Offenbach prinzipiell nun unbegrenzt Spieler aus ihrem leistungsstarken, semiprofessionellen Kader einsetzen.
Aber auch ohne Unterstützung "von oben" stehen dem Trainer-Tandem André Seitz / Felix Hain tolle Talente aus der Jugend-Bundesliga sowie erfahrene Recken zur Verfügung, die mit diesem Mix einen extrem schnellen, dynamischen und attraktiven Handball darbieten. Das Hinspiel konnte unser Team um Kapitän Tim Klümper zum Saisonauftakt dennoch mit 29:24 für sich entscheiden. Um das zu erfolgreich wiederholen, wird sicher ein Kraftakt mit einer kompakten Abwehr, präzisen Abschlüssen und einem gutem Rückzugsverhalten nötig sein.
Die Jungs haben sich nach der Weihnachtspause mit Trainer Heiko Karrer in den vergangenen Wochen dafür intensiv vorbereitet und setzt auf Eure Unterstützung:
Am Sonntag, 21.04.24, um 16 (!) Uhr in der Rodau-Strom-Arena (Wiesbadener Straße, 63110 Rodgau).
Schon um 15 Uhr trifft unsere Männer III im Top-Spiel der Bezirksliga B (Staffel Ost) auf das mit ehemaligen Oberliga-Spielern gespickte Top-Team der HSG Kahl/Kleinostheim II. In der Maingauhalle (Am Vitamar, 63801 Kleinostheim). Im Hinspiel hatten sich die Jungs prächtig aus der Affäre gezogen.
Auch unser Kult-Team, dass in die Meisterschafts-Play-offs möchte, hofft natürlich auf Unterstützung der HSG-Familie.
Zunächst aber drücken wir heute Abend dem DHB-Team für das EM-Spiel gegen Österreich die Daumen!
Wer möchte kann auch zum ab 20 Uhr zum "Public Viewing" mit Riesenbildschirm in der "TV-Insel" kommen. (Gegenüber der Kuspo auf dem Tennisgelände)
Bitte dafür kurze Rückmeldung etwa über die WhatsApp-Trainer-Gruppe.