EILMELDUNG! Mehr als Ballsport-Ballyhoo: Unsere Begegnungen gegen die SG Babenhausen
Klar, erst einmal drücken wir dem Männer-Handball-Nationalteam die Daumen, wenn es am frühen Nachmittag in Hannover gegen Kroatien um die Olympia-Qualifikation geht. Vor allem aber konzentrieren wir uns auf unsere eigenen Aufgaben - und setzen auf Eure Unterstützung!

Ab 15:15 Uhr kommt zu drei wichtigen Begegnungen - jeweils gegen ein Team der SG Babenhausen. So sieht das Programm in der Landkreishalle Hösbach (!!!) an diesem Samstag, 16.03.24, aus:

15.15 Uhr Bezirksliga A HSG Männer II – SG RW Babenhausen II
17.15 Uhr Bezirksliga A HSG Frauen – SG RW Babenhausen
19.30 Uhr Landesliga-Süd HSG Männer I – SG RW Babenhausen I

Unsere Männer III tritt dagegen auswärts an: Um 17.00 Uhr beim TV Großwallstadt (aK III).

Unser Perspektivteam Männer II möchte an den respektablen Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Odenwald anschließen. Babenhausen II ist aber ein routiniertes Team. Keine leichte Aufgabe!

Für die Damen wird es ernst: Fünf Spiele bis zum Saisonende stehen nun an, in denen es um wichtige Punkte Richtung Meisterschaft geht. Der 34:16-Kantersieg in Babenhausen war wohl die Initialzündung für die außergewöhnliche sportliche Reise des Teams von Trainer Rainer Klümper. Aber Babenhausen - als Meisterschaftsfavorit gestartet - wird sicher seine wahre Leistungsstärke beweisen wollen.

Auch die Männer (Platz 5, 22:16 Punkte) in der Landesliga-Süd dürfen sich vom deutlichen 43:30-Auswärtserfolg im vergangenen Oktober nicht blenden lassen. Babenhausen, das für die Abschlusstabelle einen 4-Punkte-Abzug hinnehmen muss (Unterschreiten des Schiedsrichter-Solls) kämpft gleichwohl mit allen Kräften um den Klassenerhalt. Der langjährige Oberligist konnte in den vergangenen Wochen Erfolge gegen Niederrodenbach aber auch gegen den TuS Griesheim erzielen. Eben jenes Griesheim gegen das wir am vergangenen Samstag in der Schlussphase das Nachsehen hatten. Das sollte Warnung genug sein, dieses Spiel richtig ernst zu nehmen. Trainer Heiko Karrer hat dies in der Freitagabend-Trainingssession deutlich angesprochen.

Und für Euch sollte es Anlass sein, mit Engagement und Enthusiasmus (aber fair und respektvoll) unsere Teams in heimischer Halle anzufeuern!

Wir zählen auf Euch! Bis gleich!