"Mit Spielwitz, Spaß und vor allem Leidenschaft": MIII im Play-off-Halbfinale der Bezirksliga B!
Es ist vollbracht! Unser Männer-III-Team ist nach einem zweiten Platz in der Vorrunde der "Oststaffel" verdient in die Playoffs um die Meisterschaft der Bezirksliga B eingezogen. Ein großer Erfolg und zugleich Lohn für eine bisher engagierte Saison. Klassenleiter Udo Mühlsiegel hat sich dabei einen ganz besonderen Modus ausgedacht, der der Aufstiegsrunde der Dritten Liga ähnelt. Für Spannung ist gesorgt und ein emotionales Saisonfinale!

Das Hinspiel des Halbfinales steigt an diesem Sonntag, 21.04.2024, um 18:00 Uhr in der TV Halle in Goldbach. Also im Anschluss an den möglichen Meisterjubel unseres Frauen-Teams. Gegner wird die MSG Zimmern/Dieburg 2 sein. Ein routiniertes Team, das die Weststaffel ohne Niederlage dominierte. Vor diesem spannenden Wochenende stand uns Trainer Karsten Jakob für ein Interview bereit:

Glückwunsch zum Einzug in die Playoffs. Hast du das vor der Runde erwartet?
Karsten Jakob:Erwartet nicht, gehofft ja.

Wie meinst du das?
Karsten Jakob: Unsere Klasse war aus meiner Sicht bis auf Kahl/Kleinostheim sehr ausgeglichen und jede Mannschaft hatte das Potenzial im Halbfinale dabei zu sein. Die Jungs haben in der Vorbereitung echt Gas gegeben und einen sehr starken Mannschaftsgeist entwickelt. Dies hat uns in den entscheidenden Spielen extrem weitergeholfen. Aufgrund der Entwicklung des Teams ist daher das Halbfinale in den Playoffs aus meiner Sicht auch mehr als verdient!

Du sprichst die Entwicklung an. Wo haben die Jungs am meisten dazugelernt?
Karsten Jakob: Eigentlich in allen Bereichen! Spielerisch, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, haben die Jungs einen Riesenschritt nach vorne gemacht! Abläufe und Spielzüge sind zu Automatismen und selbstverständlich geworden, in der Abwehr können wir drei verschiedene Systeme spielen und das vor allem ohne riesige Anpassungsprobleme. Und auch die Unterstützung zwischen den Spielern auf der Platte und der Bank ist top, so wie sich das jeder Trainer gerne wünscht.

Ihr habt am Sonntag Heimrecht und empfangt die MSG Zimmern/Dieburg 2. Wie geht ihr die Spiele an und gibt es aus deiner Sicht einen Favoriten?
Karsten Jakob: Die Jungs nehmen die beiden Spiele ernst und wollen noch einmal zeigen was in Ihnen steckt und mit Spielwitz, Spaß und vor allem Leidenschaft die Spiele angehen! Wenn wir in den Spielen unsere Leistung auf die Platte bringen, brauchen wir uns auch vor Zimmern/Dieburg nicht zu verstecken, obwohl die MSG aus meiner Sicht der klare Favorit ist. Für die Jungs sind es Bonusspiele - und in denen wollen wir alles geben, was geht!

HSG: Was erhoffst du dir für das Spiel am Sonntag?
Karsten Jakob: Ich hoffe, dass zu unser Heimspiel auf jeden Fall eine Menge Zuschauer kommen und wieder so eine Mega-Stimmung gemacht wird wie bei unserem letzten Heimspiel gegen Aschaffenburg. Für Essen und Getränke wird am Sonntag gesorgt sein, also hoffe ich, dass wir aus der TV Halle einen Hexenkessel machen können. Die Jungs haben sich eine tolle Atmosphäre bei diesem Spiel mehr als verdient, denn wer weiß, wann die Mannschaft mal wieder in einem Halbfinale stehen wird!

Kurzum: Alle Vereinsmitglieder, Fans, Gönner und Sponsoren sind herzlichst eingeladen zu unserem Heimspiel am Sonntag in die TV Halle in Goldbach.

Schon um 15:15 Uhr ist Anwurf bei den Damen, denen wir ebenso die Daumen drücken beim Prestige-Derby gegen die [bHSG Haibach/Glattbach II/b] Das Team um Trainer Rainer Klümper kann sich die Meisterschaft der Bezirksliga A sichern, der Aufstieg ist unseren "Aschafftaler Schnixxen" schon nicht mehr zu nehmen.

Unsere MII mit Trainer Dennis Mattes ist schon am Samstag um 17:15 Uhr in der Kuspo Hösbach (!) im Einsatz! Gegner ist auch die Zweitvertretung der HSG Haibach/Glattbach.

Also auf geht es in die Hallen am Wochenende: Samstag in Hösbach und Showdown am Sonntag in Goldbach!!