Offener Brief der HSG Aschafftal an unsere Sponsoren, Mitglieder, Gönner und Fans
Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde,

Aktuell gibt es auf der Welt wohl wichtigere Themen als den Handballsport; die Corona-Pandemie betrifft uns alle und wir müssen uns den gegebenen Umständen anpassen.

Die Gesundheit aller Menschen hat auch für uns oberste Priorität und wir müssen unsere sportlichen Prioritäten hintenanstellen.

Aktuell ist die Saison für alle unsere Mannschaften seit dem 13.03.2020 vom Hessischen Handballverband für beendet erklärt worden; rechtskräftige Aussagen zur Auf- und Abstiegsregelung gibt es noch nicht. Der Trainingsbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt und keiner weiß, wann und wie es weitergeht.

Dennoch werden wir uns mit dem „Danach“ beschäftigen müssen. Die nächste Saison wird kommen und wir als kleiner Verein müssen schauen, dass wir diese dann auch finanziell stemmen können.
In der Vergangenheit haben uns zahlreiche Geschäfte durch Sponsorengelder unterstützt und so den Handballsport im Aschafftal gefördert und auch erst möglich gemacht. Auch in Zukunft werden wir auf diese Einnahmequelle angewiesen sein.
Wir wissen, dass alle Firmen im Moment andere Sorgen haben. Deshalb werden wir nicht, wie gewohnt, ab jetzt mit der Sponsorenakquise beginnen, sondern das auf den Zeitpunkt verschieben, wenn der „Katastrophenfall“ nicht mehr besteht.

Wir wünschen auf diesem Weg all unseren Sponsoren, Mitgliedern, Gönnern und Fans viel Kraft und Durchhaltevermögen in finanzieller Hinsicht aber vor allem wünschen wir jedem einzelnen Gesundheit.

Getreu dem Motto des Deutschen Handballbundes „WIR.IHR.ALLE.“ sind wir für euch auch in diesen Zeiten erreichbar: Unseren Vorstand Guido Franke könnt ihr unter der e-Mail-Adresse vorstand@hsg-aschafftal.de kontaktieren, unsere Pressestelle erreicht ihr unter presse@hsg-aschafftal.de bzw 0152/54054979.

Bleibt gesund!

EURE HSG ASCHAFFTAL

Drei Vereine – Zwei Dörfer – Eine Vision!