Restart bei der neuen mB-Jugend in Nieder-Roden
Am Samstag, den 26.06.2021, war es soweit. Nach fast einem Jahr ohne hatte die Mannschaft endlich mal wieder ein Spiel. Das Team hatte sich in der Coronazeit von November bis Juni zwei Mal die Woche per Zoom online körperlich fit gehalten und konnte vor drei Wochen endlich wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen. Nun traten wir im Rahmen der Sommerrunde, die vom Bezirk Odenwald-Spessart für interessierte Mannschaften als Outdoor-Turnier ins Leben gerufen wurde, beim 3.Liga Unterbau der Baggerseepiraten der HSG Rodgau Nieder-Roden an. Da diese ohne ihre 2005er, die bereits in der Vorbereitung für die A-Jugendbundesligaquali mitwirken, antraten, ergab sich ein relativ ausgeglichenes Matchup. Nach anfänglicher Führung unsererseits zogen die Gastgeber gerade vor und dann kurz nach der Pause aber entscheidend davon und konnten das Spiel am Ende mit 23:18 (12:9) für sich entscheiden. Das Ergebnis war an diesem Tag jedoch selbstverständlich zweitrangig. Man konnte sehr viele positive Ansätze bei unserer Mannschaft sehen. Die neue 3:2:1-Deckungsformation und auch neue Auftakthandlungen (lediglich während des Online-Trainings vor Monaten mal in zwei Online Sessions besprochen und jetzt bei den bisher vier Trainingseinheiten) wurden überwiegend schon sehr gut umgesetzt und das auch von vielen Spielern auf verschiedenen Positionen, so dass man auch über die doch vielleicht etwas zu vielen technischen Fehler hinwegsehen konnte. Auch schön, dass Rückkehrer Tristan Bauer, der letzte Woche wieder zur Mannschaft stieß, direkt wieder mitspielte. Einziger Wermutstropfen sind die erneuten Knieprobleme von Goalgetter Johann Staab, die sich hoffentlich als nicht zu schwerwiegend herausstellen werden.

Kader:
Lorenz Mazur (TW), William Junker 6, Johann Staab 5/1, Tristan Bauer 3, Luis Bergmann 2, Emil Walde 1, Jac Brenner 1, Fabian Hauser, Jonas Gundermann